Beiträge von Ateca Frank im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Am Freitag habe ich meinen Ateca übernommen, bei Übergabe habe ich keine ersichtliche Mängel feststellen können nun sehe ich in der Armaturentafel eine Schliere auf der Beifahrerseite kann das sein das diese von Händler mit Chemie tuschiert war ?
    Es ist kein Kratzer keine Vertiefung in der Oberfläche.

    Weitere Erfahrungen zu Ateca nach dem 3 Tag:
    Das Teil das die Tür aufhält bzw. Endanschlag ist nur mit einer Schraube an der A Säule befestigt das ganze Blech gibt nach bei meinen Vorgänger war das besser geregelt.
    Wenn man den Ladenboden im Kofferraum anhebt muss man diesen mit einer Hand festhalten bei meinen Vorgänger Tiguan wurde dieser seitlich arretiert man hat beide Hände frei.
    Sind nur Kleinigkeiten aber fehlt auf aber das Fahrzeug kostet auch runde 6000,00 € weniger als Tiguan.
    Was angenehm auffällt ist der Motor wenn man Gaspedal Durchtritt geht es mächtig nach vorne die 190 PS
    sind sofort da.
    Tiguan war ein wenig lahmer kann aber auch an den 10 PS liegen.

    habe heute meinen Ateca abgeholt als erstes ist mir unangenehm auf gefallen Motorraum Deckel muss man mit Muskelkraft hochstemmen bei einem Fahrzeug mit einem Preis von 42000,00 € ist das nicht hinzunehmen.
    Gibt es eine Möglichkeit mit Gasdruckstossdämpfer nachzurüsten.


    Hatte vorher Audi Q3 und Tiguan 2 also Eingewöhnung geht schnell da Ateca ähnlich.
    Sonst ist der erste Eindruck gut.
    Berichte später weiter.