Beiträge von malso im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Ich habe hier gelesen Cappucino Beige Metallic sei nicht mehr möglich?

    Hm, davon habe ich nichts mitbekommen - also der Verkäufer hat uns nicht von der Wahl abgehalten.


    Der erste Händler hatte den Ateca, der uns gefallen hat, in Cappucino; deswegen hatten wir uns für den entschieden.
    Ich weiß aber nicht was für ein Baujahr das war.

    Hallo zusammen,



    Der erste Händler hatte mir eigentlich den Spaß beim Autokauf versaut, und ich hatte gar keine Lust in meiner Urlaubswoche weiter zu suchen. Es gab einen Ateca auf dem Parkplatz, der uns ganz gut gefallen hat, aber leider wollte er nichts mehr am Preis ändern und wurde mit jeder Frage auch zunehmend lustloser und unfreundlicher.


    Wir sind zum Glück noch zu einem Händler in der Nähe gefahren und sind sehr freundlich und gut beraten worden. Wir haben jetzt einen Ateca mit wesentlich mehr Ausstattung konfiguriert zu dem Preis, den der erste Händler von uns fordern wollte.
    Eine Probefahrt war auch kein Problem und wir haben schlussendlich heute unterschrieben und bestellt.


    Ich weiß, dass wir uns damit eine satte Wartezeit eingefangen haben, aber theoretisch können wir noch stressfrei 12 Monate warten.