Beiträge von atecaneser im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Hallo @robin315 ,

    bei der Mitarbeiterin an der Rezeption.

    so eine "Tante" gab/gibt es bei meinem ehemaligen VW-Autohaus - auch ich hatte einen Tiguan. Dort wurde man auch daran gehindert, mit dem Service-MA zu sprechen. Von Audi war ich verwöhnt - man konnte "seinen" Service-MA rufen lassen bzw. man konnte ihn gleich ansprechen. Beim jetzigen SEAT-Autohaus ist zwar auch eine wirklich nette Mitarbeiterin an der sogenannten Rezeption, aber gleich daneben sitzen die Service-Meister und die bzw. den kann man gleich ansprechen. Ich hoffe, das bleibt so.

    Die Terminvergabe ist aber bei sehr vielen Autohäusern so ähnlich wie im Gesundheitswesen - nächstmöglicher Termin in x Wochen... Man ist Bittsteller:thumbdown:!

    Bei dir kann ich schon verstehen, dass man unruhig ist, wenn ein mehr oder weniger auffälliges Klackern aus dem Motorraum zu hören ist. Da sollte sich ein Service-MA schon mal 10 min Zeit nehmen, um sich das anzuhören.

    Was ich festgestellt habe - meistens sind es gewinnorientierte Autohaus-Ketten, die ihre MA derart strangulieren, dass der "Service" am Kunden keine Rolle mehr spielt. Und wenn dann kein Kunde mehr kommt, ist das Gejammer groß: Woran liegt das nur? Es wird ein Arbeitskreis gegründet :thumbsup:, ein Workshop veranstaltet ;kaputt-lach;, bei dem nach Gründen gesucht wird :schockiert:- nur kein Kunde ist dabei, der mal "Tacheles" redet:watschen;.

    Manch einem Geschäftsführer muss man erst klar machen, dass sein Gehalt und das seiner MA von dir/uns kommt und nicht von Herrn SEAT, BMW oder Opel...

    Zur Info, ich hatte in meinem ehemaligen Betrieb MA geschult auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut

    Hallo Robin,

    ich hatte und habe eben großes Pech mit diesem Vollpfosten

    diesem "Typen" muss man mal bewusst machen, dass sein Gehalt nicht von "Herrn Seat" bezahlt wird, sondern durch die Kunden und somit auch von dir. Bleiben die Kunden irgendwann weg, kann er sich nach einem neuen Job umschauen. Ich hatte/habe hier in Lübeck einen sehr kompetenten und freundlichen Verkäufer - kann mich also nicht beschweren.

    Gruß von der sehr sonnigen Ostseeküste8)

    Hartmut

    Hallo, ist zwar OT, aaaaaaber wichtig! Ansonsten liebe Mods, verschiebt es :D^^ .

    Wenn man den Ladenboden im Kofferraum anhebt muss man diesen mit einer Hand festhalten bei meinen Vorgänger Tiguan wurde dieser seitlich arretiert man hat beide Hände frei.

    Auch beim Ateca kannst du den Ladeboden arretieren.
    Ladeboden so hoch anheben, bis du an den den Hebeln für die Entriegelung der Rücksitzlehnen vorbei bist. Dann kannst du entweder auf der rechten oder linken Seite den Entriegelungshebel vorsichtig rausdrücken und der Ladeboden wird in der Position gehalten von dem Hebel gehalten. Ist einfach aber wirkungsvoll. Probier's mal aus.
    Du musst also nicht die Hand oder den Kopf zum Festhalten des Ladebodens einsetzen :D . Die Hebelarretierung für den Ladeboden des Ateca ist ist genauso flott zu handhaben wie beim Tiguan (hatte vorm Ateca selber einen).
    Ich glaube, die :):) wissen gar nicht um die Funktion.
    Gruß
    Hartmut