Beiträge von blob787 im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Damit die Links von "ixtra" mit den Downloads funktionieren, müsst ihr mit rechter Maustaste "Adresse des Links kopieren" drücken und in einem neuem Tab die Adresse einfügen.

    Anschließend müsst ihr von "https:// auf http:// wechseln in dem ihr einfach das "s" löscht > Enter.

    Der Download sollte jetzt mit 26,2 GB starten.

    Bei mir funktioniert es jedenfalls.

    Entpacken muss ich nochmal prüfen.


    Bei denen es nicht funktioniert, probiert diese Adressen:

    Link1

    Link2


    Ich verwende Windows 11 23H2 mit Google Chrome Version 119.0.6045.160, hier muss ich leider den Umweg gehen, da der Browser hier den Download sonst blockt.

    Ich hab die P350 Downloads bei DEB und sogar mit Skoda FIN auf der offiziellen Seite von Skoda geladen und beide bringen beim entpacken das die FrenshNorthWest.... fehlerhaft ist. Mit dem FIX der auf DEB angeboten wird hat das entpacken ohne Fehler dann funktioniert.

    ixtra Sie die zip Archive deiner Verlinkungen mittlerweile fehlerfrei, bzw. konntest du die Downloads testen?


    Das passiert wenn man nur überfliegt und nicht richtig liest :handface:

    Ich habe mir auch mal die komplette 1810 Version Europaversion fürs Navi ohne Plus geladen. Die Datei lies sich nur mit 7z entpacken. Das Windows eigene Boardmittel zum entpacken, machte sofort ein Skriptfehler.

    Was mir spanisch vorkommt, ist das die momentane Version neben dem "maps" Ordner noch eine Checksum Datei enthält die wahrscheinlich alle Änderungen beinhaltet, die zum jetzigen Zeitpunkt gemacht wurden. Ich denke das Kartenmaterial ist noch im Entwicklungsstatus und könnte noch eine Finale Version bekommen. Werde die "maps" morgen mal auf die Karte kopieren testen.

    Deepblue


    Atka hat dir doch gerade ein Link für dein Problem angehängt. In der filebase ist auch eine Anleitung dabei. Hast du diese schon gelesen?
    Du schreibst du hast einen Fehler wie oben, geht dass auch spezifischer. Es gibt 1096 Beiträge.


    Ist die Skoda Version aktueller als die von VW?
    Hast du mal die vom DiscoverPro geladen und probiert?
    Hast du mapcare dazu gekauft? Wenn nicht kann das Update nur dein Händler machen.


    Grüße aus Kalifornien (Ostsee)😉


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Na da brauchst Du dich nicht wundern!

    Natürlich gibt es auch beim Navi ohne + Map-Care.

    Wenn Du eine neuere Version benutzen willst hier zum X-ten Mal die Anleitung! ;)

    Mapcare ohne Mapcare Navi ohne Plus!

    Ja manchmal braucht es einen Wink mit einem sehr großen Zaunpfosten:thumbsup:.

    Ich hab deine Anleitung deshalb nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da ich für das Update auf die Version 1310, definitiv die "overall.nds" nicht getauscht habe und es auch so funktioniert hat.

    Hab es jetzt wie in deiner Anleitung gemacht und funktioniert Bestens.;du_bist_super;

    So ich versteh die Welt nicht mehr:rolleyes:. Der 3te Versuch die Version 1430 zum laufen zu bringen ist misslungen.

    Der 3te Download der 1430 brachte beim entpacken keine Fehler mehr. Im Navi kommt erneut die Meldung: "Navigationsdatenbank nicht gefunden"

    Der Download erfolgte auf folgender Website:

    https://webspecial.volkswagen.…downloads/maps-download#/

    Golf 7 - 2017 - Discover Media

    Downloadfile: DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

    File entpackt und auf die formatierte SD Karte kopiert. Die Karte funktioniert mit Version 1430 nicht.

    Jetzt hab ich noch die alte Version 1310 im Downloadverzeichnis liegen gehabt und diese entpackt und auf die SD Karte kopiert. Die Karte mit Version 1310 funktioniert einwandfrei. Dachte schon die Karte ist defekt!

    Hat die Version 1430 einen Bug oder woran kann es liegen? Mapcare gibt es ja beim Navi ohne Plus nicht.

    Ich werde die Version 1430 am WE an unserem Sharan noch testen!

    blob787 ,


    Kommen bei dir die Daten über eine Starkstromleitung :?:;kaputt-lach;

    Bei meiner 16 MBit Leitung dauerts gut 2 Std.

    Aber dafür ist mein PC schneller mit der SD (30 min)

    Auf der Arbeit habe ich sehr schnelles Internet . Zuhause dauert der Download bei 200 Mbit und WLAN mit 2,4 Ghz natürlich länger (50min). Das File lade ich jetzt zum 3 mal und die 50 min zum entpacken und kopieren mache ich mit dem Couchlappi, mit meinem ArbeitsPC geht das natürlich auch schneller. Nicht dem zum Trotz versuche ich gerade ein File zu ziehen das keine Fehler beim entpacken bringt.:S

    Ja das Kartenmaterial war bei Auslieferung nicht aktuell, hab dann von einem Monat auf 1310 gewechselt und heute wollte ich zu 1430 wechseln. Wenn die Updates kostenlos angeboten werden, mache ich diese auch. Die Durchführung ist ja gleich passiert. Der Download dauert keine 2 Minuten. Das entpacken und kopieren auf die SD-Karte dauert dafür gute 50min. Läuft alles im Hintergrund, man muss nur den Prozess anschubsen. Man sollte alles Schritt für Schritt machen, dann funktioniert es auch beim erstenmal, oder auch nicht- CRC Fehler. Das File ist wohl nicht in Ordnung. Also alles wieder auf Anfang.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk