Beiträge von oxymoron im Thema „Parallele Nutzung von Full Link und Navi bzw. Navi+“

    Ich fahre meist ohne Naviansage.
    Bei MirrorLink sprechen Gmaps und das Navi gleichzeitig. Da beim Radio hören, wegen fehlenden Audiomixing, die Google Naviansage den Ton vom Radio aus macht, habe ich diese bei Gmaps nie aktiviert. Bei Spotify könnte man auch die vom Fahrzeug deaktivieren und Google Naviansage nutzen.
    Bei der Blitzer.de App kommt nach der Warnung wieder die Musik aus dem Radio.
    Waze habe ich nicht installiert und bei AA nicht selbst getestet. Nur Hörensagen. Laut Hörensagen auch nur in wenn in der "richtigen" Reihenfolge gestartet wird.


    Thema Sinn. Es gibt mehrere Gründe. Der für mich wichtigste ist:
    Wenn mehrere Wege zum Ziel führen ist Google bei der Berücksichtigung der Verkehrslage (Stau) viel besser. Vollsperrungen (egal Unfall auf der Autobahn oder dauerhafte Baustelle in einer Ortschaft) kommen über TMCpro im Werksnavi besser an. Mit Google steht man schon mal vor einer gesperrten Straße oder wenn nur eine Richtung gesperrt ist zeigt Google beide gesperrt an. Schaut man ins NAVI+ ist die richtige Sperrung drin.
    Wenn nur ein Weg zum Ziel führt oder wenn man sich bei zwei Wegen schon vor der Fahrt überlegen muss welchen man nimmt reicht mir das Werksnavi.