Beiträge von olli-fr im Thema „Parallele Nutzung von Full Link und Navi bzw. Navi+“

    Und GoogleMaps mit dem Livetraffic ist keine Alternative?

    Ich habe mein TomTom600 wieder verkauft - die Stauwarnung in Wien war einfach nur schlecht. TMC war da zum Teil besser... GoogleMaps sowieso in allen Bereichen.

    Interessant dass TomTomBlitzer beim Speedlimit fast immer stimmt, aber die gekaufteen Blitzerdaten in der NaviApp an gleicher Stelle falsch waren. Auch das war für mich ein Grund kein TomTom Navi mehr zu verwenden und für die Blitzerdaten kein Geld auszugeben.

    Was die Sache mit FullLink angeht, das nutze ich auch nicht... Einfach weil das Zeug mit zwei unterschiedlichen Handys und verschiedenen Kabeln immer wieder abstürzt! Daher habe ich für mein Navi-Handy ene A-Säulenhalterung und kann wenn ich will das Werksnavi und GoogleMaps gleichzeitig nutzen.

    Mach zb Sinn, wenn das Werksnavi wieder einmal meint "sie haben ihr ziel erreicht" und da ist weit und breit nix ... nur Felder ... Dann schnell "ok google - navigiere mich nach ..." und schon geht es weiter ... ans gewünschte Ziel! Kommt nicht oft vor, aber leider doch - auch bei den Pois ist Google flexiebler und kennt so einige Ausdrücke mit denen das Werksnavi nix anfängt. Oder zum Ziel direkt von einer Webseite navigieren geht halt auch nur mit GooleMaps...

    Schade, denn ansich finde ich das Werksnavi mit der Verkehrszeichenerkennung toll!

    So nutze ich halt beides je nach Anforderung und Laune - eben auch gleichzeitig ;)

    Die BlitzerApp läuft nur als Overlay am Handy! AndroidAuto kann das nicht!

    Aber seit Kurzem ist es eben möglich am Habdy eben z.b. TomTom Blitzer parallel zu AndroidAuto laufen zu lassen... Vorher hat AndroidAuto das Handydisplay einfach schwarz geschaltet und alles Weitere gesperrt.

    TomTomBlitzer hat neben Fullscreen auch einen Overlay-Modus (unter Android)

    Ich habe auch die TomTom NaviApp ... Und ein TomTom Navi - die BlitzerApp ist erstens gratis und zweitens genauer ;)

    Jein - Fulllink unterstützt nut AndroidAuto und Mirrorlink.

    Mirrorlink kann mit Trickserei und nur mit bestimmten Handys das Handydisplay Spiegeln... Somit könnte dann auch TomTom am Mediadisplay angezeigt werden. Dazu müssen aber jene was sagen, die das geschafft haben...

    AndroidAuto kann nur GoogleMaps oder Waze spiegeln.

    Waze kann alles was Du möchtest - setzt aber eine Datenverbindung voraus!

    GoogleMaps könnte auch offline benutzt werden, hat aber keine Blitzer und offline auch keinen Livetraffic.

    ABER man kann seit einer der letzten Updates jetzt parallel zu AndroidAuto am Handydisplay auch TomTomBlitzer als Overlay laufen lassen... Und dann hast Du da einen super Gefahrenquellenwarner!