Beiträge von schackenfeld im Thema „Navi+ keine neue Zieleingabe möglich“

    So, nun mal der neueste Stand. Mein Werkstattmeister hatte ja die gesamte Problematik zu Seat gesendet, inkl. Video. Als erstes würde ich in die Werkstatt gebeten, weil Seat gefordert hat, dass alle Sticks und SD- Cards überprüft wurden, ob sie auch den Anforderungen von Seat entsprechen(Größe, Geschwindigkeit etc.) Sollte dem nicht so sein, können diese angeblich das System sosehr ausbremsen, dass Navigation nicht mehr möglich ist. War alles i.O. Und würde so zu Seat gemeldet. Nun habe ich Termin für nächste Woche Mittwoch bekommen, wo nach Anordnung von Seat ein Komplettreset des gesamten Autos auf Auslieferungszustand erfolgen wird. Soll mehrere Stunden dauern. Bin gespannt, was da alles zurückgesetzt wird und ob z.B. Die neuen Navikarten und das Update für den Frontassi auch neu aufgespielt werden müssen. Die korrigierte Scheinwerfereinstellung bleibt hoffentlich erhalten. Werde berichten, ob es geholfen hat.

    Na ja, erst mal vielen Dank für die bisherigen Anregungen und Alternativen zur Eingabe.
    Aber vCard erstellen, editieren, auf Stick übertragen, zum Auto gehen, den Spass ins System übertragen...... Also lieber wäre mir, das Navi würde funktionieren.
    Ich hoffe deshalb, dass unser Meister eine Lösung von SEAT erfährt, bin allerdings skeptisch.
    Wenn er bisher noch nie das Problem gesehen hat und auch keiner von Euch es je hatte, wird’s wohl kaum was dagegen geben.

    Fahrzeug: Ateca TDI 190 PS Xcellence Navi plus
    Problem: Ich bin Außendienstmitarbeiter und habe am Tag häufig mehrere Termine hintereinander an verschiedenen Orten. Die erste Zieleingabe im Navi funktioniert anstandslos. Nach dem Kundenbesuch ist die Eingabe jedes folgende Ziels nicht mehr möglich. Man kann die Taste „Ort“ anklicken und auch Buchstaben eingeben. Es kommen aber keine Vorschläge, es sind alles Großbuchstaben und nach kompletter Eingabe ist kein Drücken von OK oder einer anderen Taste mehr möglich. Erneuter Start des Navis, kompletter Reset des Systems hilft nichts. Nach mehreren Stunden oder am nächsten Morgen ist wieder alles Ok. Bis zur nächsten Zieleingabe. Da ich auf das Navi angewiesen bin und zwischen den Terminen nicht stundenlang Zeit habe, bin ich relativ verzweifelt und war heut im Autohaus. Dem Meister ist das Problem völlig unbekannt, er hat die komplette Prozedur mit dem Handy gefilmt und will sich jetzt an SEAT wenden.


    Hat von Euch jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Lösungsansatz?


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter