Beiträge von Marcus2302 im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    Marcus2302 aber mit DSG wäre das schalten ja automatisiert. Dann sollte das vielleicht doch passen?

    Musst etwas aktiv sein. Bei dem Diesel 1,6 l und 115 PS.

    Ob mit Schaltwippen, wenn es die gibt, oder mit Runterschalten.


    Das geht alles und der Leihwagen war auch ein klasse Auto. Da wird vom Golf zum Ateca mit dem kleinen Diesel nicht der riesen Unterschied sein und der Motor war ja auch deine Frage.


    Warum LOWO mir da ein Disklike gibt, ist mir ein Rätsel. Und verstehe es nicht.


    Wenn du schaltest, oder es DSG das zeitnah macht, kann es ausreichen.

    Ich hatte den 115 PS 1,6 TDI im Urlaub 15 Tage in einem Golf VII bis vor 2-3 Wochen.


    Der Motor ist unglaublich sparsam. 4-4,5 Liter keine Seltenheit.

    Mal spontan im höchsten Gang, im Golf waren es nur 5, nach links ziehen würde ich aber nicht tun.


    Ich war mit dem Motor und Auto in Kroatien unterwegs. Da fährst du im Schnitt 50. Wirklich 50.


    Um wieder zum Thema zu kommen, Neeee, Dauerhaft geht das nicht bei den meisten in BRD. Schon gar nicht wenn man schaltfaul unterwegs sein will.

    Gruß

    Du bist eben kein Nichtraser

    Ich schwimme mit den Schnellen schnell mit ;). So klingt es schöner.


    Ab Montag fährt den Ateca meine Frau. Da ist Verbrauch sowieso Nebensache. Aber da müssen jetzt einmal Kilometer drauf auf unseren Ateca Diesel.


    Der Ateca ist optisch ein wunderschönes Auto. Würde ihn als Familienauto auch immer wieder kaufen.

    Ich habe aber gemerkt, ü200 PS, Benziner, Handschalter wäre für mich besser, so wie ich fahre.

    Also, was ist denn "mau"?

    Naja, " Mau " ist etwas übertrieben. Ich habe nur auf der Startseite im Chat gelesen und auch eben hier, das die Kollegin

    Ich gab Gas und blieb gefühlt erst mal fast stehen

    auch den Eindruck hat. Aus tiefen Drehzahlen heraus, scheinbar egal ob Diesel oder Benziner, DSG oder Handschalter, lässt unser Wagen sich etwas zu viel Zeit bis er loslegt. Dann ist alles gut.

    ja und nein
    Es war ok, ich wollte aber in Sachen Nm nachbessern...
    Daher DTE Box und nun ist alles gut!

    Ich habe das bereits gelesen mit deiner Box und finde es interessant.


    Ob ich persönlich da jetzt wirklich Hand anlege mit einer Box, eher nicht, soll auch hier nicht diskutiert werden.
    Unsere 400Nm beim 190PS Diesel sollten eigentlich reichen.


    Jetzt nach gut einem halben Jahr Ateca, meistens gleiten wir ja eh nur mit beim heutigen Verkehr, der ganze Wagen ist sehr auf Spritsparen ausgelegt. Speziell der Turbolader, der braucht von unten raus.