Beiträge von adonis im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    Ja der Unterschied zwischen einem Listenpreis und einem reelen Auto ist enorm. Dann Vergleich doch bitte auch einen neuen SQ5 mit einem neuen Ateca. Das du diese beiden Wagen überhaupt vergleichst ist mehr als lächerlich. Wenn überhaupt könntest du nen Ateca mit nem Q3 vergleichen und dann sieht das ganze schon ganz anders aus.
    Du vergleichst nen Polo GTI sicherlich nicht mehr nem Ferrari F350.

    Das ist schon klar.... mir geht es um die Optik und die Leistung... da fällt der Q3 optisch raus. Ich suche ja nicht in der genauen Klasse des Ateca.... die aktuelle C-Klasse oder der A6 sind auch noch in der Auswahl einfach mal schauen... aber wir schweifen ja vom Thema ab ;)

    Bei meinem Händler musste ich seinerzeit was warten ... wollte mir einen Q5 TDI anschauen .... hatte was Zeit und habe mal den Seat-Bereich aufgesucht... da stand ER.... Hatte vorher noch nichts vom Ateca gehört oder gesehen... habe einen Probe gefahren und sofort (meinen jetzigen) aus dem Showroom gekauft (Ausstattung war absolut passabel).

    Vielleicht habe ich mich auch etwas inkorrekt ausgedrückt. Der Wagen/Motor ist super, aber mehr Dampf wäre mir echt lieb und da ist die Auswahl unter Preis/Leistung ja nicht so gigantisch.... Den aktuellen SQ5 TDI gibt es als Jahreswagen mit meiner Wunschausstattung unter 20tkm für gut 60-65 ... das neue Modell wäre mir aber wenn auch lieber. Der ATK den ich mir jetzt konfiguriert habe liegt bei 48....


    Die Alternative wäre natürlich den mit 190PS zu bestellen und was am Chip zu machen... werde mal bei MTM anfragen (offizielle Preise gibt es hierzu noch nicht). Da ich meine Autos derzeit eh alle 2 bis max. 3 Jahre wechsel sollte es ja auch mit dem Motor dann kein Problem geben (es wird ja eine Motor-Garantie angeboten - deren Kleingedrucktes ich mir aber noch nicht angesehen habe). Alles nicht so einfach..... :/

    Tja... habe den 150PS Diesel mit mittlerweile 50tkm (fahre 150km täglich) und bin mit der Wahl nicht wirklich zufrieden. Ich denke das die 190PS Version auch nicht wirklich die ultimative Lösung für mich sein wird.... Der Ateca ist einfach nur geil. Bin echt zufrieden.... aber die Motorleistung sollte doch auch in höheren Versionen angeboten werden. So langsam möchte ich mich nach einem anderen Auto umsehen.... Als Favoriten sind momentan der SQ5 (der ja bald als Diesel konfigurierbar sein wird) oder der Q5 3.0 TDI....


    Ich WILL aber nen Ateca mit >240PS....