Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    Ich bin mit den 150 Pferden sehr zufrieden.

    Verbrauch hält sich in Grenzen und Durchzug ist echt super für einen SUV.


    Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, zuviel PS gibt es nicht. Das ist auch noch so. Aber wenn ich mir z.B. die Spekulationen zum Preis vom Cupra anschaue .... neee. Für den Preis kaufe ich mir kein Auto. Deshalb ist es auch genau der ATK geworden, den ich jetzt habe. Und ich bin sehr zufrieden mit dem ATK und auch mit der Leistung. ;:happy;:

    Wir haben jetzt den ATK nur für Langstrecken gebraucht.

    Für die Stadt haben wir ja den Mii.

    Und Langstrecke bedeutet für mich sehr viel Autobahn.

    Auf der Autobahn drücke ich schon anständig drauf.

    Bis jetzt Langzeit Durchschnitt von 7,7 Liter auf 100.

    Bin aber wirklich nicht zimperlich mit dem Gasgeben.

    Ich will ja auch anständig von der Stelle wegkommen.


    Ich bin sehr zufrieden mit der PS Wahl.

    Mehr PS sind immer gut aber beim ATK brauche ich nicht mehr als die 150 PS.

    Bin am Dienstag Nachmittag wieder vom NRW-Treffen heimgefahren.
    Bis Köln gings nicht so schnell aber danach .....
    Schön mit ACC 170 manchmal auch knapp 200.
    ATK war überhaupt nicht laut und blieb sauber in der Spur ohne zu schwimmen.
    Habe von Essen nach Erlangen 3 Stunden 30 Minuten gebraucht incl. 15 Minuten Pause bei Duchschnitt von 8,4 Litern auf 100. Ich finde das ist OK für die Geschwindigkeit.


    Ich finde die Leistung für 150 PS ist echt OK. ;daumen;


    Wenn man nach deiner Erfahrung geht, bringt das Auto ja nur im Sportmodus die volle Leistung

    Ich fahre auf der Autobahn meistens mit ACC.
    Da merkt man wirklich extrem den Unterschied.
    Auch ohne ACC ist es bei einer bergigen Autobahn sehr schwierig im ECO Modus die 170 zu halten.
    Ich finde auch beim ECO Modus den Kickdown nicht so prickelnd.
    Wenns mal schnell vorwärts gehen muss wegen dem Verkehr immer den Sportmodus rein und dann gehts ab.
    Ich möchte ja auch kein Hinderniss auf der Autobahn in der linken Spur sein.

    Wenn es bergauf geht und man 170 mit ACC eingestellt hat, packt der ECO Modus das irgendwann nicht mehr.
    Dann ist er irgendwann auf 140-150.
    Dann Sport rein und ruck zuck ist er wieder auf 170.
    Das meinte ich mit Unterschied ist extrem.