Beiträge von Scout20 im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    Hallo Zusammen,


    mit meinen 150 PS Benziner DSG 4Drive bin ich zufrieden. Er geht flott und ist angenehm zu fahren. Überland ist der Verbrauch o.K., aber längere Etappen im höheren Autobahnbereich quittiert er mit siebähnlichem Verhalten. Ein angenehmer Begleiter und Gleiter für den Alltag, aber für Langstrecken-Fahrer, wie mich, ist er gut zu überlegen. Meine Ziele sind vom Land kommend immer in die Großstädte hinein, so daß ich eigentlich mit diesem ATECA den Dieseldiskussionen ein wenig aus dem Weg gehen wollte.

    Ich bin starke Diesel gewohnt gewesen und werde wohl beim Nächsten wieder zurückwechseln. Ich habe ansonsten im Fuhrpark nur große Diesel und liebe das enorme Drehmoment und Verbrauch bei flotter Fahrt. Solange wir noch keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen haben, kann man es ja noch nutzen wos geht und muss nicht so schnell zur Tanke. In der Zwischenzeit nutze ich für weitere Strecken fast nur noch unseren VW Bus T6 und brauche nicht so viele Tankstopps.

    Der Ateca selbst macht großen Spaß und ist ein schickes Auto. Das Samoaorange ist Klasse. Wenn ich beim Benziner bleiben würde, dann gleich den 2.0 TSI mit 190 PS oder mehr.

    VLG