Beiträge von Hermelin86 im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    ACHTUNG.: OT!

    Als 1.6 TDI Style mit Schaltung?

    Der XC kostet 2.700 mehr als ein Style, hat aber Extras im Wert von circa 4.000 drin
    (18“, LED, dunkle Scheiben, LED-Innenlicht, Chromzeugs, RFK, Kessy, die besseren Sitze,
    Licht & Sicht, Drive Select).

    Gehen ja eh noch min. 20% Rabatt ab :)

    Hey SU, Du hast völlig recht :saint:

    Grisuhsk,
    ich nehme alles zurück was ich zur Haltbarkeit gesagt habe:)
    Der 1.6 TDI ist ein solider Motor, den fährst problemlos auf 5,0 Liter.
    Hab den auch schon ausprobiert.

    Musst aber auch den Mehrpreis von 3.400-4.000 gegenüber dem 1.0 TSI bedenken.
    Denkst, dassd‘ das rausfährst? Der 1,6er Style kostet indes 1.700 mehr als der 1.5 TSI. Bei Deinem Fahrprofil dürftest den auch auf 6 - 6.5 Liter fahre:)

    Grüßle

    Der wiegt laut den Tests real um 1.3 Tonnen und wird vornehmlich auf Kurzstrecken bewegt.
    Nen Golf 1.0 TSI ist auch nicht leichter, nur aerodynamischer.

    Die Haltbarkeit wäre mich wichtiger, doch wenn der Motor das aushält: wieso nicht?

    Ständig voll beladen wird damit kaum einer fahren.

    Hey,

    ich halte auch nicht so viel vom Chiptuning für 500,-.

    Das wär mir das Risiko nicht wert

    denn wenn mans richtig machen lässt, kostet allein die Leistungssteigerung mit Getriebeanpassung wie bereits oft erwähnt mal eben 2.000 Glocken.


    Da kannst Dir auch gleich den Cupra holen,

    der noch die besseren Bremsen, die 4 Auspuffrohre usw hat.

    Hey,
    190 PS, egal ob TDI oder TSI, find ich ausreichend. Mehr geht immer, das ist sicher.

    Doch mit dem Auto mit 200 über die Autobahn zu brettern macht wahrscheinlich
    eh kaum einer, dafür gibts andere Autos.

    Bin mit meinem Ateca zwar flott auf 180/200, doch ich fahre eher 130-150 auf der BAB ;daumen;

    Ich würde mich statt des 240 PS TDI eher über mehr Leichtbau freuen:
    wenn man meinen TDI mal 200kg abspecken könnte (ja, kostet natürlich auch),
    dann würde er noch weniger verbrauchen und noch flotter sein :)

    Grüßle