Beiträge von Mic J Mit im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    Also, ich hab mir den Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS Diesel geholt und bin sehr zufrieden damit. In der Stadt absolut kein Problem und das Auto ist auch nicht zu groß für kleinere Parklücken. Auf der Landstraße genügend Reserven zum Überholen. Und auf der deutschen Autobahn mit Bleifuss auf der linken Spur mit Tempo 200 km/h und mehr. Wobei hier muss man das Fahrwerk auf Sport stellen sonst kommt man bei Kurven ins Schwimmen. Mehr PS geht natürlich immer. Dann muss man sich halt den Ateca Cupra mit 300PS holen. Wäre natürlich megageil, aber wirklich brauchen tut das kein Mensch. Zuletzt habe ich entdeckt, dass es auch eine Launch Controll gibt. Hab es ausprobiert. Da wird man richtig weg katapultiert und bekommt einen Schlag in den Rücken. Eine Kollege hat einen Audi A6 und hat gemeint die Launch Controll geht nur 200 x Mal. Stimmt das?