Beiträge von useless im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    Selbst mein Leon mit 2.0 TDI und 150 PS hat im Durchschnitt 5,7 Liter Diesel genommen. Es kommt aber halt auch immer sehr drauf an wo man Wohnt, Bergige Regionen lass sich halt schlecht mit flachen Land oder einer Großstadt vergleichen. Auf jeden Fall ein Top Wert!

    Meinen 2.0 TSI hatte bei der letzten Tankfüllung einen (errechneten) Verbrauch von 7,6l.

    Von der Leistung bin ich bis jetzt voll zufrieden

    LG

    @Jimmy Andrews


    Das ist ja das worüber ich mich hier so Wunder und ich bis jetzt auch bei Google nix gefunden habe.
    Wenn man nach deiner Erfahrung geht, bringt das Auto ja nur im Sportmodus die volle Leistung, da sonst ja anscheinend die durchlaufmenge vom Sprit reduziert wird.


    Ich könnte nämlich echt schwören das bei mir kein Unterschied ist ob ich im Sportmodus oder im Ecomodus den Kickdown trete und halte. Dann geht's richtig vorwärts und es wird erst kurz vorm Drehzahlbegrenzer geschaltet.
    Da muss ich Morgen doch noch mal das Wetter für ne "Probefahrt" ausnutzen
    :D

    Dann täuscht sich wohl mein Empfinden und das Handbuch.
    Im Sportmodus Schalter er halt schon runter bevor du den Kickdown erreichst.
    @Mic J Mit
    Wie oft die Launch Control wirklich genutzt werden kann weiß glaub ich keiner so genau, du kannst dir aber sicher sein dass es nicht gut für den Antriebsstrang ist und VW/Seat bestimmt irgendwo einen Zähler eingebaut hat.


    Mit meinem 190er bin ich auch zufrieden, ich würde mir auch keinen Allradler mit weniger PS kaufen.