Beiträge von Palme im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    Warum? Kommt immer darauf an, mit was man zufrieden ist? Nicht jeder möchte zügig unterwegs sein. Entschleunigen heisst das Zauberwort. :)

    Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.

    Sehe ich genau so...……..

    Mancher will günstig von A nach B kommen.

    Mancher will schnell von A nach B kommen.

    Mancher will einfach Spaß haben wenn man auf Gaspedal drückt, und gönnt sich den Luxus..

    Ich zähle mich erstmals im Leben zu den letzteren Genannten.

    Früher war das anders.

    Ich rauche nicht, spiele nicht, trinke nicht übermäßig...…...und gespart habe ich auch...……….also was solls.


    Zum Ateca mit 115PS im Vergleich zum Hyundai mit 136PS vermute ich einen deutlichen Rückschritt, denn Hyundai baut keine schlechten Motoren...…...

    ……….zurück zum Thema!


    ICH bin mit meinen 190PS mehr als zufrieden und werde weder meinem Auto - noch mir - den Stress durch Änderungen zumuten - ich bin so froh bei der Fahrzeugkontrolle endlich mal nicht nervös zu werden, wie in früheren Zeiten (hoffentlich sieht er die Felgen nicht, den Auspuff...den Heckspoiler...das zu kleine Lenkrad:nixsehenwollen::nixsehenwollen:...…...alles Schnee von gestern:saint:)

    Den 2.0TSI professionell um 40-60PS zu pushen, sollte doch keine Herausforderung darstellen. ;)

    Ich habe mit dem Chef vom Autohaus geplaudert - der hat gemeint: "bloß nicht!"

    Da stimmen die Schaltzeitpunkte vom DSG nicht mehr.....alles sehr schädlich...….…….


    ICH bin mit den 190PS mehr als zufrieden...…………..ist DAS schon Luxus...…...hinter jedem Busch lauert ein Abkassierer.:knipser;

    Die schwierigste Aufgabe ist 30 zu fahren...…..da reicht gefühlt 1mm Druck am Gaspedal!

    Mehr als 160 bin ich noch nie gefahren, sonst ist bei uns in Österreich der "Deckel" weg, wenn man da abgepasst wird.:schockiert:

    Autofahren auf 1er Golf und Käfer angefangen,

    190PS hätten nicht sein müssen, 150 hätten sicher auch gereicht, aber....es ist einfach Geil ;) :)

    Ich habe auch mit VW 1300 angefangen, Baujahr 1971 - 34PS, damit habe ich die meisten Radarstrafen kassiert=O

    Also ich bin noch nicht so richtig auf´s Gas gestiegen, aber der zieht mächtig an, schon wenn man unter 3000U/min bleibt.

    Mehr braucht kein Mensch - es ist schon schwer sich an 50km/h im Ortsgebiet zu halten, 30km/h geht fast gar nicht8)


    Ich bin auch sicher die richtige Wahl getroffen zu haben, momentan bin ich bei 8.6Liter Durchschnitt im BC.....für so eine Rakete finde ich das voll okay!

    Wenn ich dann meinen 1300kg (max) Wohnwagen anhänge, fängt der hinten nicht zu fliegen an:dugundwech:

    Gruß

    Palme