Beiträge von Nachtschwärmer im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    Ich habˋs auch mal ausprobiert und das gleiche wie du festgestellt. Also bis 170 ist der Verbrauch absolut okay, dann geht‘s aufwärts! Bei 170 wirder auch recht laut, finde ich. Mein Beifahrer meinte, das wäre ok für einen SUV. Da muss ich mich wohl dran gewöhnen - oder langsamer fahren;).

    Um die Kurve zu kriegen: Ja, ich bin mit meinen 150 PS trotzdem zufrieden.?

    Bisher bin ich zufrieden mit den 150 PS. Habe heute morgen mal auf der A81 einfach mal auf Sport gestellt aber keinen großen Unterschied zum Normalmodus bemerkt. Weder beim Beschleunigen mit ACC noch ohne.


    Was mich etwas irritiert im Vergleich zu meinem X1 ist das er beim treten des Pedal faktisch erstmal stehen bleibt bevor er in die Pushen kommt und dann auch gefühlt länger braucht um auf 140 zu sein.

    Und was den Druckpunkt des Pedals angeht, kenne ich so von BMW auch nicht.

    Das mit dem „in die Puschen kommen“ habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit auch in irgendeinem Thread festgestellt. Mir ist dann gesagt worden, dass das dem Turboloch zu verdanken sei, ob ich davon noch nichts gehört hätte? Schön, dass ich anscheinend nicht mit meinem Halbwissen alleine bin.8o

    Also, wie vorhin schon mitgeteilt, möchte ich meinen Ateca mit keinem anderen tauschen. Er läuft extrem ruhig und macht einfach Mega Spaß.
    Als ich jedoch gestern schnell aus einem Parkplatz fahren wollte, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Ich war im zweiten Gang, rollte langsam auf die gut befahrene Straße zu. Ich sah, dass da gerade eine Lücke war und danach ziemlich viele Autos kamen. Also noch schnell vor ihnen raus fahren im zweiten Gang. Habe ich mit meiner A-Klasse, 116 PS immer so gemacht. Gestern passierte fast gar nichts: Ich gab Gas und blieb gefühlt erst mal fast stehen, dann plötzlich zog mein Ateca. Da muss ich mich erst dran gewöhnen und wenn’s schnell gehen muss, lieber zurück schalten. ;)