Beiträge von smokeybear im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    Hm, 340 PS brauche ich nicht wirklich. Und bevor ich mir was gebrauchtes für das Geld kaufe, da hole ich mir lieber was neues.Schön wäre es,wenn der Ateca so um die 230-240 Benziner PS hätte. Das wäre dann so meine Richtung. Aber möglicherweise werde ich mich auch mit den 190 PS irgendwann anfreunden. So richtig viel bin ich ja mit dem 190 PS Vorführer nicht gefahren. Ich werde es dann sehen, wenn der Ateca mal da ist.

    Wenn Du auf "Sport" gehst und dann mal auf den Pin trittst, kommt schon eine ganze Menge. Ich schrieb ja: fast GTI-Like.


    Wenn es aber immer noch mehr sein muß, stellt sich die Frage, ob ein Kompakt-SUV dafür die ideale Basis ist.


    Zwar ist der Ateca auch mit Allrad kein überdurchschnittlicher Geländegänger, aber ein Sportwagen ist er eben auch nicht, auch wenn es inzwischen "Auswüchse" wie bspw. den Cupra Ateca gibt. Manche mögen's eben.

    Ich bin mit meiner Wahl 190 Benziner PS absolut zufrieden.


    Ich muß diese Leistung natürlich nicht permanent abrufen. Es kann aber - wenn gewünscht, durchaus (fast) mal GTI-mäßig abgehen.


    Ich bin davon überzeugt, dass ich - bei identischem Streckenprofil und Fahrweise - etwas verbrauchsärmer als ein 150 PS-Benziner unterwegs bin, weil sich die 2l-Maschine beim Abruf der von mir benötigten Leistung weniger anstrengen muß, als die 1,4l-Maschine.