Beiträge von Olli59 im Thema „Zufrieden mit eurer PS-Wahl?“

    olli-fr die 6,8l sind natürlich nur dadurch möglich das ich hier im platten Brandenburgischen wohne und ich auf der täglichen Arbeitsstrecke aus dem Heimatort rausfahre um am Ortseingang des nächsten Ortes auf der Arbeit anzukommen, zu über 70% Landstraße und dafür ist der Motor gemacht. Also letzendlich ganz andere Bedingungen als bei dir, muß mal Östereichurlaub nicht mit dem Flußkreutzer machen sondern mit unserem Dicken, dann sieht es auch bei mir sicherlich anders aus - mit dem besten Grüßen an alle Östereicher hier

    Also wir haben auch den 1,4 TSI mit 150 PS und DSG und sind wirklich zufrieden, da ich im Brandenburgischen Flachland wohne und einen Arbeitsweg von 10 KM habe und vielleicht 3-4 mal im Jahr längere Strecken in Urlaub oder zu Besuchen fahre, ist das aus meiner Sicht die richtige Entscheidung gewesen. Der ATECA als SUV ist in meinen Augen (kann natürlich jeder sehen wie er es mag und für Richtig hält) ein Auto zum Cruisen. Bei meinem Fahrprofil ist der 1,4 TSI der Motor der Wahl und hat auch noch Reserven wenn´s mal eng wird oder doch mal flotter sein soll. Was ich unter Cruisen verstehe ist nicht schleichen und andere Aufhalten, sondern einfach normales vorausschauendes fahren, nach jetzt knapp 17´000 km habe ich einen gerechneten Durchschnitt´von 6,8 l, mit meinen 1,4 TSI Leon 140 PS davor, habe ich ca. 0,8l weniger benötigt, was in meinen Erwartungen lag.