Beiträge von Trebor im Thema „DashCam“

    Ich habe nun seit gut 2 Wochen die Blackvue installiert. Einmal die Front sowie auch die Heckkamera. Die Leitung der Heckkamera ist wirklich super schnell verlegt in dem man dieses einfach unter den Dachhimmel schiebt. Am Heck noch mit einem Kabelbinder durch die Kabeldurchführung und fertig ist die Heckkamera, welche direkt an die Frontkamera angeschlossen wird. Mit Stromdieben bin ich über den Power Magic Pro (Überwachung Batteriespannung) zur Frontkamera.

    Beide Cams machen knaller Bilder...das Teil hat schon so einiges mit an Bord:

    • Mikrofon
    • Beschleunigungssensor
    • Bewegunssensor
    • Lautsprecher für Sprachausgabe
    • WiFi mit App
    • Cloud
    • GPS
    • Full HD Aufnahmen mit 30 fps

    Kommen wir nun so ziemlich zu dem einzigen was mir noch nicht gefällt und das ist die Spannungsversorgung. Der Parkmodus funktioniert super. Leider nur für eine gewisse Zeit, denn dann schaltet der Power Magic Pro ab. Ich suche also aktuell nach einem Powerakku, der sich während der Fahrt auflädt und dann im Parkmodus die Cams weiter versorgt. Es kann ja auch mal vorkommen das man irgendwo etwas länger steht und damit ist nicht der sichere Platz in der Garage gemeint.

    Hab mir nun die Blackvue 650 2CH besorgt. Das Paket beinhaltet gleich 2 Kameras, für Frontscheibe und Heckscheibe und ja ich denke schon, das die Cams wertvolle Bilder zum auswerten liefern. Ich kann den Vergleich nicht ganz nachvollziehen, ob man nun auch immer mit dem Handy spazieren geht aber nun gut.... ?(
    Die Cams haben einen Weitwinkelobjektiv und gerade im Parkmodus, kann ich mir schon ganz gut vorstellen das das andere ausparkende Auto erwischt wird...ist heute ja anscheinend gang und gäbe das man sicher immer aus dem Staub macht. :thumbdown:
    Werde in den nächsten Tagen mal die Installation vornehmen und berichten oder gibt es hier bereits noch weitere die diese Cams laufen haben?