Beiträge von Nole79 im Thema „DashCam“

    Nachts sind die Aufnahmen zwar viel dunkler aber kommt auch auf die Cam an. Im Parkmodus blenden Nachts die Leuchten der Fahrzeuge nicht so rein und man erkennt teilweise die Kennzeichen sogar besser. Vorausgesetzt die Heckscheibe ist sauber, was eher mein Problem ist. :D

    Hosndrega

    Kommt immer auf das Model an und was Du dafür ausgegeben hast. Ich hab auf die Ventrue E3 aufgerüstet (auch mit WLAN Daten-Download), da meine günstigere Vorkamera auch immer Szenen (bei mir aber immer Parküberwachungsmodus) lückenhaft wegließ. Legt deine eventuell noch andere Unterordner an? Ich hab immer 3 min Videos eingestellt und selbst die alte Cam hat während der Fahrt immer durchgängig aufgenommen.

    Welche Aufnahmen?

    Ja ich habs mir überlegt aber hab bisschen Schiss, es ist noch so "neu". Darf ich den Hartplastik einfach weg drücken?

    Besorg dir ein Demontageset für Innenverkleidungen, dann brauchst weniger Angst haben das was kaputt geht oder Spruen hinterläst. Gibts mit wenigen Teilen schon fürn Zehner und richtige Sets ab 20+. Die Dinger sind Gold Wert an manchen Stellen ;)

    Schau mal in die Filebase oder meine Signatur. Die beheizte Frontscheibe is gar kein Problem (mach bissl Lecke dran, dann hälts noch besser)🤣

    Schließe mich Polar an, Du hast die Sicherung um eine Position versetzt wieder reingesteckt (Unterschied Zündungsplus/Dauerplus). In den technischen Daten meiner Bordspannungsüberwachung steht als Abschaltschwelle 11,8V drin.

    Jup hab deinen Rat befolgt und erst mal alles was es für Ateca gab gesaugt. (Man kann ja nie wissen) :thumbsup:


    Ungewöhnlich und vieleicht sogar zweifelhaft, das deine Cam selbst so große Magnetfelder erzeugt, dass Diese bis zum DAB Empfänger strahlt. Wenn allerdings nur die Leitung des DAB+ Empfängers empfindlich reagiert und an der Cam vorbei läuft, könnte dies auch der Grund sein. Da würde das zusätzliche schirmen der DAB+ Leitung an dieser Stelle vieleicht helfen...

    Danke für den Tipp Peter,


    erWin kannte ich bis eben noch gar nicht. Kann man in dieser 1 Stunde alles runterladen, oder gibts da Begrenzungen?


    Das mit dem DAB teste ich nochmal, sollte aber kein Problem sein, zur not wird das Kabel nochmal zusätzlich abgeschirmt dann ist Ruhe. ;)

    Hallo Ecki, habe mir die 3 Lens 4K gekauft,

    Link

    nachdem ich diese vorher in der Wohnung gründlich getestet und für gut befunden habe, wollte ich diese nun einbauen. Ja ich wollte eine mit Kabel, (sind störunanfälliger und ein Kabel ist ein Kabel, das hat man so als Elektroinstallateur einfach verinnerlicht) ^^. Das Kit für den Anschluß im Sicherungskasten sollte morgen kommen.

    Im Auto bin ich sowieso etwas vorsichtiger und frag lieber vorher, da man ja nix kaputt machen möchte.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich heute unser neues Familienmitglied endlich abholen konnte, wollte ich auch gleich den Dashcameinbau in Angriff nehmen, musste dann allerdings aus Zeitmangel kurzfristig abbrechen.


    Können die Jenigen, welche die Heckkamera selbst im Dachhimmel verlegt haben mal eine kurze Erklärung abgeben, wo und wie ihr das Kabel genau verlegt habt und welche Teile dabei eventuell ab müssen? Vorallem wie man diese abbekommt? Mag nix abreisen, ist ja alles nur gesteckt und der Dachhimmel recht weich.


    Ich habe noch zusätzlich das Problem eines vorhandenen Panoramadaches, somit wirds nur an der Seite gehen...


    Hab auch bemerkt, dass die Heckklappengummidurchführungen verdammt fest drin sitzen (was ja auch gut ist) werden diese einfach nur aus der Karosserie rausgezogen?


    Vielen Dank Vorab! Werd den Einbau auf jeden fall mal mit Fotos dokumentieren...wenn erfolgreich :P