Beiträge von Norman im Thema „DashCam“

    Wäre es möglich die TopView Kameras dafür zu hacken? Eine Festplatte kann ja angeschlossen werden bzw. beim Navi Plus bereits vorhanden.

    Das habe ich mich auch gefragt und wäre richtig cool. Das Ganze mit Daueraufzeichnung auch im parkenden Zustand bis ~11,8 Volt erreicht werden (zur Schonung der Batterie; sollte durchaus einen Arbeitstag durchhalten) und übertragbar per WLAN. Dann hätte man idealerweise auch Aufzeichnungen davon, wer einem im Parkhaus die Türen in die Seite rammt.

    Mich würde mal interessieren warum einige eine Dashcam benötigen? Könnt Ihr dann Nachts besser schlafen? Traut ihr euch ohne nicht aus dem Haus? Habt ihr eure Handycams auch immer an bei einem Spaziergang oder auf dem Weg zum Bäcker? Ich weiß provokant gefragt, aber interessieren würde mich das schon.

    Eine Dashcam kann im Zweifelsfall Aufschluss dazu geben, wie genau z.B. ein Unfallhergang stattgefunden hat.


    Bsp. aus dem Bekanntenkreis: zweispurige Kreuzung, Linksabbieger, er rechts, ein LKW links neben ihm. Schleppkurve. Diagonal kreuzt eine Straßenbahn. Die Ampel wird grün, der LKW zieht in der Kurve von der linken auf die rechte Spur, und es bleibt nichts anderes übrig als dem LKW auszuweichen - leider in die Spur der herankommenden Straßenbahn. Das Auto Totalschaden, die Insassen zum Glück nur leicht verletzt - vom LKW jedoch keine Spur. Der hat nicht einmal mitbekommen, dass das Fahrzeug rechts von ihm ausweichen musste, weil er in der Kurve die Fahrspur gewechselt hat.
    Alle Kosten blieben hier beim PKW-Fahrer auf der rechten Spur, der nur den Fehler gemacht hat, nicht vom LKW zermatscht werden zu wollen. Okay, ein weiterer Fehler war: Es war keine Dashcam an Bord. Jetzt sind zwei an Bord.