Beiträge von janisjj im Thema „DashCam“

    Gegen sowas sollte man eine vollautomatisierte Elektroshockeranlage installieren ala Batman, leider Zukunftsmusik. Oder angagiert man ein Atecaguard der 24h rumhockt.

    Das Kabel hat ein kleines Trafo (~1x2x3cm), den ich im Sicherungskasten mit Kabelbinder angebunden habe. Wie zufrieden kann ich noch nicht sagen, die Videos habe noch nicht analysiert ( zu hause waren die super). Sonnst funktioniert die halt, support (updates) ist fix. Noch keine Aussetzer gehabt. Man konnte die noch mehr richtung Spiegel ankleben... hatte halt kein WinkelUSBdings.


    Update ( 25.11.2017): Die Dashcam funktioniert tadellos, die Videos sind für den Zweck absolut TOP! Hat auch fett heisse Tage im Auto ohne weiteres überlebt.
    Cam1.jpgCam2.jpgCam3.jpgCam4.jpg

    Soooo, habe gerade VIOFO A119 (SpytecA119) installiert (direkt oberhalb des Rückspiegels) und verkabelt. Es ging leichter als gedacht:
    Zu erst Kabel mit Stromversorgung verlegt (Mini USB Hard Wire Kit), zwischen Dachhimmel und Fensterscheibe kann man den Kabel leicht reindrucken, danach A-Säule runter zwischen Plastikabdeckung und Türgummi, danach den eingeklipsten Abdekung am ende des Armaturenbrets anheben und den Kabel entsprechend durch beliebigen Schlitz im Armaturenbrettholraum rein. Da weiter unten sind dann die Sicherungen. Habe Nr47 ( Heckscheibenwischer ) als abschaltbare Stromquelle benutzt. Voila, alles funzt und hat ca. halbe Stunde gekostet.