Beiträge von Hasi im Thema „DashCam“

    Vor was habt ihr denn Angst, dass man sie sieht ? :/

    Ich habe doch keine Angst ^^ .

    Ich finde aber, dass eine Dashcam irgendwo mitten auf der Scheibe einfach nur Sch... aussieht. Der Platz hinter dem Spiegel ist dezent und man hat nur einen kurzen Weg vom Kamerasockel zum Himmel um das Kabel verschwinden zu lassen.

    Ich habe meine rechts hinter dem Innenspiegel montiert. Das hat den Vorteil, dass sie einigermaßen unauffällig platziert ist.

    Das Display schaltet bei mir nach kurzer Zeit ab. Das was ich darauf sehen könnte, sehe ich ja sowieso. ;)

    was habt ihr denn für dashcams und wie werden sie angeschlossen damit die batterie nicht leergesaugt wird?

    Ich habe ein Vantrue N2 Pro. Habe das Kabel oberhalb der Scheibe in den Himmel, dann durch die Dichtung in der A-Säule und schließlich im Beifahrerfußraum hinter dem Handschuhfach zur 12V-Steckdose gelegt. So habe ich halt nur keine Parküberwachung.

    Na klar. Manipulieren kann man alles. Ich kann auch bewusst eine falsche Zeugenaussage machen. Aber welches Interesse sollte eine nicht am Unfall beteiligte Person haben, das Video zu manipulieren?

    Das mit der digitalen Zeugenaussage gefällt mir. Das Video einer Dashcam ist definitiv zuverlässiger als ein Gedächtnisprotokoll. Habe ich selbst schon erlebt.

    Ich muss schon ein sehr langweiliges Leben führen, wenn ich wegen eines Nichtblinkers zur Polizei gehe. Wenn aber zum Beispiel ein Unfall mit Personenschaden und Unfallflucht gefilmt wird, möchte ich den Richter sehen, der dieses Video nicht als Beweis zulässt. DSGVO her oder hin.

    Möchte jetzt aber auch keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der DSGVO vom Zaun brechen.

    Wenn wir alle serienmäßig eine Dashcam im Auto hätten, würden sicher so einige Leute ihre Fahrweise noch mal überdenken. Vielleicht wird das die Zukunft bringen. Dann wird das Autofahren auf unseren Straßen vermutlich wieder etwas sicherer.

    Ampel- bzw. Rotlichtsünder filme ich hier in Essen fast jeden Tag :rolleyes:.

    So lange dabei niemand gefährdet wird, würde ich aber nie zur Polizei rennen.

    Anders sähe das aus, wenn es kriminell würde. Da hätte ich nicht die geringsten Skrupel. Das fängt bei mir schon bei Gefährdung anderer durch z. B. Nichtblinken an. Aber wie gesagt, nur wenn echt etwas passiert.

    Nichtblinker und Rotlichtsünder gibt es hier leider wie Sand am Meer. Da könnte ich mir ein Bett in die nächste Wache stellen. :D

    Ich habe meine rechts hinterm Innenspiegel. Dort fällt sie sowohl von innen als auch von außen kaum auf.

    Ich habe auch die Vantrue Pro N2 in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Sie filmt entweder nur nach vorne, oder aber vorne und durch den Innenraum nach hinten. Bei mir stört sie weder Kessy, noch DAB+. :thumbsup:

    Es gibt einen sehr netten Menschen, der mir seinerzeit den Klebefuß über seinen Account in China bestellt hat.

    Aber gut, dass es die Teile jetzt auch offiziell auf dem deutschen Markt gibt. Nochmals lieben Dank für Deine Hilfe.

    :/ Mein Post ist vom 13. März. Da ging es noch nicht. Habe aber inzwischen eine Lösung gefunden. Trotzdem vielen Dank.

    Peter  cracker09

    Mahlzeit,

    ich habe jetzt die N2 Pro am Start. Habe nur die Frontkamera auf höchste Auflösung und 60 fps eingestellt. Die Frequenz steht auf 60 Hz. Leider flackern die LED-Leuchten der anderen Fahrzeuge und der Ampeln sehr stark. Bei der einfachen N2, einer Bildrate von 30 fps und einer Frequenz von 60 Hz ist alles ok.

    Habt Ihr ne Idee wie ich das in den Griff bekomme?

    cracker09

    Habe mich jetzt doch für einen Umtausch entschieden.

    Peter

    Irgendwie wird die GPS-Klebehalterung nicht mehr nach Deutschland geliefert. Weder direkt noch über A....n.com :(

    Die GPS-Saugnapfhalterung ist mir zu wuchtig.

    Du meinst sicher 60 fps. 60 Hz kann meine ja auch. Ich muss mal abwarten wie der Verkäufer reagiert. Habe die Cam schon eingebaut und den Fehler erst hinterher bemerkt. Ggf. muss ich sie sowieso umtauschen. Ich bin mit meinen Probefilmchen aber ganz zufrieden.