Beiträge von FloB im Thema „DashCam“

    Nun angenommen ich gehe nicht mit den Aufnahmen zur Polizei (bzw. ich habe im Bekannten und Freundeskreis fünf Polizeibeamte), sondern mit der Aussage ich habe den Täter wegfahren sehen und dementsprechend das Kennzeichen erkannt, dann bin ich doch abgesichert? Man kann ja mit Lackfarbe passt zum Auto usw argumentieren.


    Ich glaube beim nächsten gemeinsamen Abendessen am Wochenende werde ich das mal mit einem der Beamten bequatschen und seine Meinung einholen.

    Hallo,


    ich hatte mal bei mir in der Garage das Problem dass mir meine Nachbarin pausenlos ihre Türen auf meine Beifahrerseite gehaut hat. Endeffekt nach vielen Diskussionen und dem Vorschlag dass ich auch gerne eine Anzeige wegen Fahrerflucht machen kann, wurde von Ihrer Versicherung doch ein Sachverständiger geschickt (da man mich zuerst auf meinem Schaden sitzen lassen wollte). Der Sachverhalt war eindeutig somit wurde der Schaden von Ihrer Versicherung bezahlt (die komplette Beifahrerseite vom meinem Ibiza musste lackiert werden).


    Die Nachbarin meinte zum Sachverständigen, dass Sie es nicht war (hätte aber ein Blinder gesehen) und er Lackproben nehmen und eine Lackanalyse machen soll. Antwort vom Sachverständigen: Wenn die Schäden nicht sehr Tief sind, kann man keine Lackanalyse machen da der Klarlack nicht identifizierbar ist. Und selbst wenn es Sinn machen würde, sie dann die Kosten tragen müsste, wenn dann erst recht bewiesen ist, dass sie die Schäden verursacht hat.


    Angeblich kostet so ein Analyse über 1000€. Inwiefern das korrekt ist, kann ich nicht sagen, dies war die Aussage vom Sachverständigen.


    Lange Rede kurzer Sinn, auch mit dem Lack ist das so eine Sache..... Würde mich nicht drauf verlassen.


    Grüße, Flo