Beiträge von Mister-T im Thema „DashCam“

    Schaltet aber glaub ich nicht zu, wenn der "Angriff" nur von der Seite kommt.

    Egal von wo man kommt, sobald Bewegung im Umfeld von ca.5 Metern (vorne wie hinten) von der Cam wahrgenommen wird zeichnet sie auf.

    wenn dir einer am Auto langschrammt ist das aber nicht schwungvoll, da passiert bei der Kamera einfach mal nix.


    Meiner Meinung nach ist die Parküberwachung sinnlos. Bei mir mit eingestellter Bewegung würde er immer anspringen wenn ein Auto vorbei fährt.

    Das ist ja der Zweck der Parkraumüberwachung, wenn jemand sich nähert wird aufgezeichnet, das löscht sich ja wieder selbstständig falls keine mechanische Einwirkung erzeugt wird.

    Ich habe mir angewöhnt einmal kurz ums Auto zu schauen ob alles OK ist, wenn nicht schaue ich mir die Aufzeichnung an.

    SO Geschehen vor ein paar Wochen! :cursing:
    Ich komme nach dem Einkaufen zum Auto und sehe im Licht der Laternen einen kleinen Lackschaden, also nach Hause und den Stick in den Rechner.

    Sieht da, der Drecksack zieht die hintere Türe auf Höhe des vorderen Kotflügel aufrundend man hört sogar das „klong“ , der Typ guckt auf den Schaden, steigt ein und will sich unbemerkt verdrücken....

    SCHADE für den Deppen, die Cam hat ALLES drauf inclusive Gesicht und Kennzeichen! :knipser;:thumbsup:
    Anzeige wegen Fahrerflucht gemacht, Halterermittlung, seine Versicherung hat mir letzte Woche knapp 1000.- Euronen überwiesen.


    Soviel dazu dass die Parkraumüberwachung sinnlos ist.... MIR hat’s geholfen und der Verursacher hat auch Spaß! :D

    Ich werde noch nachfragen was er für einen Preis gewonnen hat. :watschen;
    BTW. ich habe die Vantrue N4 mit Hardwirekit verbaut.


    Korrektur, ich habe die N2 pro Dual.

    Ich bleibe bei meiner Empfehlung der Vantrue N2Pro mit Hardwire-Kit!

    Unser Ateca stand schon 1 Woche ohne bewegt zu werden und weder die Autobatterie war leer noch die Cam hat ihren Dienst versagt.

    Was meint ihr was die für ne‘ Stromaufnahme im Parkmodus hat, das ist kein Klimakompressor für ein Einkaufszentrum, das ist eine Klitzekleine Dashcam. ;)

    Zudem ist die Vantrue immer wieder mal bei Amnzn im Angebot, vorgestern gab‘s die für 129.-€

    Zzgl. GPS Halter und Hardwire-Kit biste bei 176 Euronen.

    Einbauanleitung habe ich inclusive. Fotos ins Forum gestellt.

    Gruß T

    Die Cam nimmt JEDE Bewegung im Parkmodus auf die sie erkenn (ca. 5-6M Radius), dieser setzt ein wenn das Fahrzeug (somit die Cam) 5 Minuten nicht bewegt wird.

    Die Aufnahmedauer der Parkmodusfunktion kann im Menü eingestellt werden, ich glaube 1,3 &5 Minuten. Die Aufnahme startet 50% VOR der eingestellten Aufnahmezeit, heißt die Bewegung wird um 13:15 erkannt dann wird die Aufnahme (beim 3 Minuten-Modus) ab 13:13 und 30 Sekunden gestartet und endet somit um 13:16 und 30 Sekunden.

    Klar hast du etliche Aufnahmen drauf, aber das ist doch vollkommen egal, da sie NUR Aufnahmen bei Fahrzeugerschütterungen in den Ordner verschiebt der nicht gelöscht wird, alles andere wird überschrieben wenn die Speicherkarte voll ist.


    Fazit: Ich gehe bei Ankunft am Fahrzeug einmal kurz rum, nix dran? Alles ok. FALLS ein Schaden dran ist schaue ich mir überhaupt erst die Aufnahmen an.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Hallo, wie sieht es bei euch mit der Vantrue N2 pro im Parkmodus aus ? Hab sie gestern bei mir eingebaut und die Empfindlichkeit ist dermassen hoch. das alle 5min aufgenommen wird. Kann man die Empfindlichkeit einstellen z.B. über den G-Sensor ??

    Ich persönlich mag diese großen Dashcams nich so, ich tendiere in folgende Modelrichtung (Beispielfoto)

    Meine Auserwählte soll über folgende Attribute verfügen:

    -möglichst kompakt

    -Parküberwachung vorne und hinten

    -GPS

    Die üblichen Sachen sowieso, z.B. Aufnahme sichern auf Knopfdruck (für besondere Momemte;)), automatische Sicherung von mindestens 10 sek. vor und nach dem „Ereignis“ (welches hoffentlich bei keinem von uns eintrifft!) usw.

    99FFAAFB-8E78-48C7-92B0-6062B3611BA8.png

    Sorry, ich meinte ja auch Dashcam. Das war ein Set.

    Es kann aber auch sein dass die sich über Funk verbindet, ich hatte das derzeit leider nur beiläufig gelesen.

    Ich habe mal ein Teil gesehen die sich mit der Heckkamera über BT verbindet, weiß aber leider das Modell nich mehr.:nixsehenwollen:

    Hat da einer erfahrungen mit?

    Wenn ja, taugt die was?