Beiträge von Brazzo im Thema „DashCam“

    Es geht hier um die dashcam und die wurde von einer PRIVATPERSON benutzt. Das ist was ganz anderes als eine Überwachung im Bahnhof oder der U-Bahn


    Gruß
    Thomas

    Ich hatte jetzt 4 Pkw mit Park und Anfahrschäden sowie 2 mit Schäden durch Vandalismus. Alle Verursacher waren nicht zu ermitteln. Trotzdem möchte ich, wenn ich durch eine Straße laufe, nicht von 60 dashcams und 35 Gebäde-cams gefilmt werden.
    Um den Gedanke weiter zu führen, ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Unser Haus liegt direkt an der Durchgangsstrasse. Eines Tages war die eine untere Scheibe zur Straße hin komplett hinüber, anscheinend von einem Stein zerschossen. Höherer Sachschaden, der selbst zu zahlen war. Hätte ich da jetzt eine cam installieren sollen, die jeden Tag alle Fahrzeuge und Fußgänger filmt und speichert.
    Manchmal muß man eben kleine bittere Kröten schlucken um die große Freiheit Datenschutz genießen zu können


    Gruß
    Thomas

    Völlig richtig, den Datenschutz wichtiger zu nehmen, als der tatsächliche Nutzen aus dieser Überwachung. Überlegt euch doch mal, was die Konsequenz wäre, es gebe den Datenschutz nicht. Euer Nachbar würde Kameras an seinem Haus installieren, die leider auch auf dein Haus gerichtet sind. Damit kann er jede deiner Bewegungen dokumentieren und speichern. In etwa um dir zu zeigen, daß die Blätter deines Baumes auch zu ihm herüber fallen und du dann gefälligst seinen Hof auch zu kehren hast. Oder dein Arbeitgeber filmt dich dann ständig an deinem Arbeitsplatz um dir dann zu dokumentieren, daß du dauernd 5 min länger pause machst. Dir deine Versicherung eine Blackbox mit Kamera einbaut um deine Fahrgewohnheiten zu dokumentieren. Du dann eine Erhöhung deiner Beiträge bekommst, mit dem Kommentar " bei ihrer Fahrweise in der dokumentieren Aufzeichnung, kommen wir um eine Erhöhung leider nicht herum und... Und... Und


    Da bin ich doch froh, daß der Datenschutz bei uns noch seine Gültigkeit hat


    Dies ist meine persönliche Meinung und wird natürlich mit übertriebenen Beispielen symbolisiert.


    ;:happy;:


    Gruß
    Thomas