Beiträge von morTi im Thema „DashCam“

    Soviel dazu dass die Parkraumüberwachung sinnlos ist.... MIR hat’s geholfen und der Verursacher hat auch Spaß! :D

    Gut sinnlos ist vielleicht die Falsche Beschreibung gewesen.


    Aber je nach dem wo man parkt, ist die Überwachung ohne G-Sensor Auslösung halt nicht effizient.

    Abhängig von der Bewegungserkennung empfinde ich es jedenfalls unmöglich noch Material zu finden. Wenn die Kamera ja eigentlich immer anspringt sobald ein Auto vorbei fährt. Da ist die Karte ja schneller voll als man gucken kann.


    Finde das System von Tesla recht brauchbar, vor allem weil es auch die Seiten abdeckt.

    Die springt ja im Parkmodus nur an, wenn der G Sensor aktiviert wird und dafür reicht der Akku ja aus.
    Wenn ich morgens einsteige und mich ein bisschen schwungvoll ins auto werfe, geht die Kamera an ohne Zündung und startet sofort die Aufnahme im gesicherten Modus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wenn dir einer am Auto langschrammt ist das aber nicht schwungvoll, da passiert bei der Kamera einfach mal nix.


    Meiner Meinung nach ist die Parküberwachung sinnlos. Bei mir mit eingestellter Bewegung würde er immer anspringen wenn ein Auto vorbei fährt.

    Auf Zündungsplus macht meine Nextbase es genau wie ich es möchte....Zündung an...Kamera fährt hoch und fängt an aufzunehmen.....Zündung aus....Kamera schaltet sich nach ca. 10 Sekunden ab.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    hast du den an deinem Kit zwei Kabel für Dauer und für Zündung?

    Also ich habe ne itracker. An dem hardwire Kit habe ich drei Drähte. Masse, und die anderen für Zündung und Dauerplus.


    Die Kamera ist so eingestellt das sie bei Dauerplus im Parküberwachung ist und bei Bewegung aufnimmt. Man könnte auch dauerhaft aufnehmen. Aber das ist total Unsinnig. Die Karte ist ruckzuck voll.


    Er braucht aber auf jedenfall beide Anschlüsse um zu schnallen wann er umstellen muss. Den wenn die Zündung läuft nimmt er dauerhaft auf.

    Also wenn du schöne Aufnahmen willst, wegen der Landschaft nimm lieber die Actioncam. Der Sensor ist garantiert besser als die kleine Dinger da drin und der Weitwinkel ist ggfs. Auch nicht so nervig.


    Und dumm guckende Leute findest auch ohne Kamera im Auto. Übrigens „dashcam“ für touristische Aufnahmen sind erlaubt ;)

    Ich glaube das wäre dann eher was für den Dashcam-Thread, aber um mal nachzufragen. Wenn du sie nur so nimmst um Fahrvideo aufzunehmen, planst du das vorher oder eher Spontan? Und warum soll sie bei ersterem unaufällig sein, für dich oder die anderen?


    Schau dir doch mal die Geräte von Garmin an (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/567282) allerdings sind die Bewertungen auf Amazon eher durchwachsen gewesen.