Beiträge von Frankie70 im Thema „DashCam“

    Ihr beide habt recht. War eben gucken und in der Tat war die Sicherung um eine Position nach oben versteckt 🙈 Danke Euch.


    Jetzt geht’s. 😊 Dann stell ich morgen mal von 12.2 auf 11.8 um. Danke Nole79…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich habe beim Prime-Day die Viofo T130 gekauft und heute montiert (die Rear-Cam kommt nächstes Wochenende dran).


    Für das ebenfalls montierte Hardware-Kit Viofo HK4 habe ich direkt mal zwei Fragen:

    Als Zündungsplus habe ich im Sicherungskasten unter dem Lenkrad die Sicherung 40 (Zigarettenanzünder) verwendet und für den Dauerstrom (nach Messung) die unbelegte Sicherung 44 (Anhänger). Die nicht unweit entfernte Torx-Schraube dient als Masse.


    Nun war es bis dato so, dass der Zigarettenanzünder nach Ausschalten der Zündung direkt stromlos ging, nach Montage des Hardware-Kits aber nun nicht mehr - was an sich ja nicht schlimm ist, da dort nichts angeschlossen ist. Ist das Verhalten aber so korrekt?


    Meine zweite Frage: Was wähle ich am besten beim Niederspannungsschutz? Zur Auswahl stehen 11,8 V, 12 V, 12,2 V und 12,4 V.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße...