Beiträge von Polar im Thema „Bridgestone Turanza Sägezahn“

    Ich habe mit unseren Werkstattmeister mal über das Problem Sägezahn geredet.


    Er meinte sobald es auftritt Reifen von hinten nach vorne durchwechseln.


    Links vorne nach links hinten


    Rechts vorne nach rechts hinten


    Er meinte das Problem liegt in der Fahrdynamik des einzelnen Fahrers.

    Manche Reifen reagieren darauf mit Sägezahnbildung. Er hatte einen Fall da war dar Profil auf der hohen Seite um 3 mm höher das hat man ohne Brille gesehen. Durch das umwechseln kann man den Reifenwechsel noch hinauszögern aber die Gummimischung und der Fahrstil passen nicht zusammen.


    Ein anderer Reifen und das Problem ist beseitigt. Er meinte auch wenn bei mehreren das Problem auftritt:


    DOT Nummer des Reifens in ein Forum stellen und gleichgesinnte suchen.

    Wenn das Problem bei mehreren im gleichen Herstellungszeitpunkt auftritt - Reifen Hersteller damit konfrontieren..


    Negative Presse mag kein Hersteller...


    Z.B. Beim Ateca von 02/15 - 03/15 tritt beim Kling/Klang/Klong Reifen vermehrt Sägezahn Bildung auf...