Beiträge von Dodo im Thema „Bridgestone Turanza Sägezahn“

    Palme

    Die Lösung sind Reifen eines anderen Herstellers.

    Der Witz an der Sache ist, der Sägezahn ist vorne, also an der angetrieben Achse. Normal ist meistens die nicht angetrieben Achse betroffen, hat mir zumindest der "Fachmann" so gesagt. Dazu habe ich zugegebenermaßen einen sehr agressiven Fahrstill, die Reifen an der Vorderachse sind bei mir in der Regel nach 18.000-20.000km platt. Habe mit Conti, Dunlop und Bridgestone (auf einem anderen Fahrzeug) bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Michellin und mein Fahrstill kooperieren scheinbar am besten. Nächstes Jahr also Michellin, weil fahren wie ein "kätzchen" keinen Spaß macht, die sollten lieber den Weg neben der Straße benutzen:D.

    Hallo,


    ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit dem Sägezahn der Reifen aussieht.


    Ich habe die "orignalen" Reifen drauf (Bridgestone Turanza in 215/50 R18) und nach nun gut 15.000km bereits massiven Sägezahn.

    Die Wuchtung der Räder wurde geprüft, i.O. Fahrwerkseinstellung wurde geprüft, i.O.

    Die Räder von vorne nach hinten zu tauschen ist wegen dann auftretender Unfahrbarkeit des ATK (starkes schwimmen/pendeln ab 130-140 km/h, wahnsinnige Abrollgeräusche) nicht mehr möglich.

    Auch brechen die Kanten an der Vorderachse stark aus.


    Ist das bei auch auch so? Liegts am Reifen?


    EDIT: Bilder