Beiträge von TomTomGoi im Thema „PDF Codierliste“

    Ich habe die Liste jetzt übrigens mal in die Filebase geladen:


    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/157/

    Ich habe die Tabelle mal aktualisiert mit den fehlenden Angaben. Komischerweise konnte ich sie jetzt nicht mehr als xls hochladen, daher pdf.

    Grün hinterlegte Einträge sollten jedenfalls passen, nicht hinterlegte Einträge sollten noch überprüft werden.

    Ich habe die Tabelle auch mit Angaben zum Golf 7 verglichen und Differenzen in Spalte C ergänzt. Finde ich komisch, dass trotz selber Leuchtenbezeichnung unterschiedliche Leuchtmittel gemeint sind, sollte daher umso mehr nochmals überprüft werden (vielleicht waren die Angaben zum Golf aber auch einfach falsch). Logischer erscheinen mir die Angaben in meiner Liste (z.B. TFL = Tagfahrlicht und SL = Standlicht).


    Bei den Ambientebeleuchtungen wäre noch interessant, welches welche Tür betrifft.


    Wenn jemand etwas überprüft und bestätigt, kann ich die Liste weiter ergänzen und aktualisieren.

    TomTomGoi

    Deine Leuchten 16 und 17 betreffen die Spiegelblinker links und rechts (warum die rechte auch immer so eine bescheuerte Bezeichnung hat)

    Danke für den Input, werde ich gleich in der Liste ergänzen.

    Kannst du auch die von mir bereits zugeordneten Leuchten bestätigen und/oder weitere, noch nicht zugeordnete Leuchten "übersetzen"?

    Ich würde auch meinen, dass dieser Umgangston nicht angemessen ist, insbesondere, wenn man Hilfe und Infos von anderen Usern haben will. Auch wenn die verlinkte Codierliste nicht zur Lösung des Problems beiträgt und vielleicht etwas missverstanden wurde, ist das kein Grund derart auszuhageln...


    Nichts desto trotz, ich habe soeben alle Leuchtenbezeichnungen, die ich für meinen Ateca in OBDeleven im STG 09 unter Anpassung finde, abgetippt und eine Tabelle mit den zugehörigen "Übersetzungen" erstellt.

    Gleich vorweg: Die Liste ist noch nicht vollständig und ich kann auch nicht garantieren, dass die Angaben richtig sind.

    Grundsätzlich folgen die Leuchtenbezeichnungen einer gewissen Logik (z.B. BLK VR = BLinKer Vorne Rechts, FL = FernLicht, KZL = KennZeichenbeLeuchtung,...), man bekommt dadurch also schon einen Hinweis, welche Leuchte gemeint sein könnte.


    Meiner Vermutung nach könnten die Blinker in den Außenspiegeln "Leuchte2SL VLB10" und "Leuchte3SL VRB21" sein. Das habe ich aber nicht überprüft und ist eine reine Vermutung. Daher habe ich diese Leuchten in meiner Tabelle auch noch nicht "übersetzt". Du könntest es mal ausprobieren und rückmelden, ob das stimmt.


    Grundsätzlich wäre ich auch an einer vollständigen, korrekten Übersetzungstabelle interessiert.

    Nicht zuletzt, weil ich an einer sehr umfangreichen Codierliste für den Seat Ateca arbeite, die mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch für absolute OBDeleven-Noobs geeignet sein soll und ich die Leuchtenbezeichnungen gerne in dieses Dokument mit aufnehmen möchte.


    Ich stelle meine Leuchtenbezeichnung gerne als Basis zur Verfügung und würde mich freuen, wenn andere User diese überprüfen und bestätigen bzw. korrigieren und vervollständigen könnten. Gemeinsam als Community können wir das schaffen! ;):thumbup:


    PS: Im 2. Tabellenblatt befindet sich eine Tabelle für den Seat Leon, diese Angaben habe ich in einer Codierliste zum Seat Leon gefunden und stammen nicht von mir.