Beiträge von mmbr1606 im Thema „Übersensible Sensoren“

    Hallo,

    das kommt bei meinem Ateca auch schon mal vor - das hatte aber seinen Grund: Hohes Gras oder Buschwerk, was dicht am Straßenrand ist, löst einen Piepser aus. Manchmal auch bei Wind, wenn man an einer Ampel steht und das Gras/Buschwerk Richtung Auto weht:/.

    Gruß

    Hartmut

    Kann natürlich mit ei Grund sein, oft ist aber weit und breit nichts außer karger Beton xD

    Hallo,

    gleiches Problem hatte meine Frau an ihren Ateca auch, bis ich dann die vordere Kennzeichenhalterung entfernt und das Kennzeichen direkt, d.h. ohne Halterung montiert habe. Nun ist alles so wie es sein soll.

    Die kobigen Ecken der Plastihalterung rageten in den Messbereich der Sensoren hinein und lösten diese unmotiviert aus.

    Hoffe dir geholfen zu haben...

    Gute Fahrt

    Hallo, Ich habe da es hier Thema war noch nie vorne eine Kennzeichenhalterung montiert, meines Klebt seit Tag 1 mit Klettband vorne drauf.

    Das Piepsen ist auch nicht nur vorne sondern auch seitlich.

    Hallo,


    Wenn ich fahre piepsen oft die Parksensoren obwohl nichts dem Auto wirklich nahe kommt.

    Am Display selbst zeigt er mir dann auch wie beim Parken das Auto und die vermeintliche Gefahrenquelle an. Nervt manchmal ganz schön.


    Hat das sonst noch wer? Wohl gemerkt: Es tritt im normalen Fahrbetreib auf, nicht beim Parken.


    Lg