Beiträge von cracker09 im Thema „Übersensible Sensoren“

    Hmm, Beobachtung wäre wohl das passendere Wort. Denn eine Erklärung, dass Ultraschallpiepser auf Magnet- oder Induktiosschleifen reagieren, ist schon schräg. Aber man kann mit dem hinteren rechten ja auch die Heckklappe öffnen (Thread vom letzten Sommer). Ein technisches Wunderwerk, diese Piepser. :schockiert:

    Wenn ich fahre piepsen oft die Parksensoren obwohl nichts dem Auto wirklich nahe kommt.

    Am Display selbst zeigt er mir dann auch wie beim Parken das Auto und die vermeintliche Gefahrenquelle an. Nervt manchmal ganz schön.


    Hat das sonst noch wer? Wohl gemerkt: Es tritt im normalen Fahrbetreib auf, nicht beim Parken.

    Macht meiner auch, fast ausschließlich die seitlichen Sensoren. Ein System oder gar eine Ursache kann ich nicht erkennen, Gras und anderes Gedöns (das wäre nachvollziehbar) kann ich auf einer mehrspurigen Stadtstraße ausschließen, aber eben auch zu nahe kommende Autos. Auch feste Gegenstände sind weit genug weg. In der BA habe ich nur folgenden Satz gefunden, der vielleicht eine Erklärung sein könnte: " Die Signale der Ultraschallsensoren können durch äußere Schallquellen beeinflusst werden." (oder wie meine Mutter sagte: Der hört nachts einen Pups ohne Laterne :D)

    So muß ich halt die Anzeige manuell auf dem Touchscreen ausschalten.