Beiträge von atecahb im Thema „Übersensible Sensoren“

    Ich konnte am Freitag auf dem Parkplatz gegenüber folgendes beobachten:


    Ein Ateca (Mj mit der Haifischflosse auf dem Dach) parkt rückwärts ein. Der Wächter tritt hinzu und läßt umparken, da das Fahrer (gender not important) zwei Parkplätze in Beschlag genommen hatte. Beim Umparken in den Schattenplatz haut die Bremse ca. 1m vor der flachen Hecke den Anker rein. Mehrmalige Versuche führen nicht zum Erfolg. Das Auto wurde dann gegenüber, vorwärts in der Sonne geparkt.

    Ich habe mir den Platz beim Weghfahren angesehen - auch da könnte es ein Ästlein gewesen sein, das etwas aus der Hecke ragte.


    Was ich auch bei meinem Ateca beobachten konnte: Größere Insekten in der Nähe der Sensoren (ob tot oder noch fliegend) lösen auch schon mal aus.

    Und: die Schauerleute auf den Fähren fluchen über die modernen Selbstbremser.


    Frage: Wenn man die Parkpiepser abschaltet - wird dann das automatische Bremsen auch deaktiviert?