Beiträge von Hasi im Thema „Übersensible Sensoren“

    HALLO.......ich fahre einen 2019 er Tarraco......ich habe die Erfahrung gemacht das das meine Parksensoren vorne ausgelöst werden auch wenn ich als erster an der Ampel stehe......ich habe das eine ganze weile beobachtet.....bis mir aufgefallen ist das das immer passiert wenn es heiss ist draussen......bei regen und normalen Temperaturen ist alles normal......dann war es wieder mal sehr warm draussen und die Parksensoren haben wieder verrückt gespielt.....

    Ich habe das bei meinem Ateca (MJ 2018) auch. Nur bei hohen Temperaturen und immer vorne links. Das Auto war damit auch schon beim :). Angeblich war am Stecker ab Werk etwas nicht richtig gecrimpt. Ich glaube es überrascht hier niemanden wenn ich sage: Daran lag es nicht. Das Problem ist immer noch vorhanden.

    Ist wohl Stand der Technik :rolleyes:

    :/Interessant. Eigentlich müsste das ja dann an jeder Ampel passieren. Wobei der der Abstand auf der Autobahn aufgrund der meist breiteren Fahrstreifen eher größer ist. Im Stadtverkehr macht er das ab und zu, aber insgesamt doch eher selten.

    Gestern gab es eine richtige Häufung. Daher mein Verdacht mit der Temperatur.

    Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Ich war gestern ca. 3 Stunden bei etwa 30°C auf der Autobahn unterwegs. Leider gab es auch ein paar Staus. Insgesamt haben sich dabei mindestens 10 x die PDC-Sensoren grundlos aktiviert. Scheinen wohl ein Temperaturproblem zu haben.

    Habe jetzt innerhalb einer Woche zwei Bremsungen gehabt (Einstellung mittel). Das erste Mal am letzten WE (mit Jimmy Andrews im Auto ^^) und dann gestern morgen nochmal.

    Beide Male, aus meiner Sicht, grundlos. Also etwas überreagiert. Ich hatte zwar beide Male ein bremsendes Auto vor mir. War aber zu keinem Zeitpunkt eng.:/

    Schließe mich an. Ich habe auch manchmal das Gepiepe ohne sichtbare äußere Einflüsse. Meistens auch seitlich. Die Häufigkeit hält sich aber in Grenzen.