Beiträge von Palme im Thema „Übersensible Sensoren“

    .....ja.......die Parksensoren piepen sogar auf der leeren Kreuzung.......das kenne ich.....oft schrecke ich mich.....aber ein altbewährter Blick in die Spiegel und aus dem Fenster bestätigen den Fehlalarm......

    Es gibt Kreuzungen da stehe ich an der roten Ampel zum Linksabbiegen außer mir ist weit und breit niemand und es pfeift vorne rechts.....fahre ich dann los, "wandert" das Piepsen nach hinten.....

    Das ist immer so an dieser Kreuzung.

    Was da stört ist mir schleierhaft.....

    Also heute ist mir einer der Gründe des unbegründeten Piepsens der "Einparksensoren" aufgefallen.

    Als ich an einer Linksabbiegeampel anhielt fing mein Ateca an zu piepsen (rechts vorne) - ich stand dan piepsend an der Ampel (vor mir war niemand)

    Als ich losfuhr fing es seitlich bis hinten an zu piepsen.

    Als Ursache erkenne ich die Magnetschleifen im Asphalt zur Steuerung der Ampel.

    Übrigens macht er es dort immer!


    Sollte zwar auch nicht sein, aber das ist mal eine Erklärung...……….

    Ja hatte ich gestern in der Garage auch; weit und breit nichts im weg und er hat seitlich rot gezeigt und gepiept wie der Teufel, und nichts weit und breit im Weg... (Seitlich schließe ich das Nummernschild vorne als Ursache aus....)


    Außerdem würde ich mir den Dauerton etwas später wünschen...das Dauersignal bei einer Entfernung von 30cm ist mir viel zu früh....weil seitlich 30cm ist schon recht viel, wenn man an einer Säule vorbeirangieren will mit Dauerton...........mit dem vorigen Auto habe ich mich näher ranfahren getraut.


    Da hätte ich dann doch die Rundum Kamera bestellen sollen..............