Beiträge von unsec im Thema „Übersensible Sensoren“

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die vielen Tipps! Ich schraube nachher mal die "dicke" Halterung des Händlers ab und lasse mich überraschen. Wenn es dann nicht mehr willkürlich piepst dann trinke ich ein Bier auf Euch....gerne auch auf jeden eins ;)

    Hallo Justin,


    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ja, die habe ich und die habe ich mir auch nach dem Lesen des Threads angesehen. In der Tat hat diese einen recht dicken Rand und könnte den Sensor vorne rechts stören, wobei ich nicht weiß ob es dann nicht immer piepsen müsste. Aber ich versuche es mal mit einer dünneren und werde dann hier natürlich Bescheid geben.


    Ich möchte mir wegen sowas nicht die Freude an dem schönen Auto nehmen (lassen) ?


    Danke und noch einen schönen Abend,

    Dirk

    Hallo zusammen,


    da der Thread noch offen ist, schreibe ich auch noch etwas dazu.


    Bei meinem brandneuen Xcellence (vorgestern abgeholt) spinnt der Sensor vorne rechts auch. Er piepst ohne Grund, meist rot mit Dauerton, manchmal auch nur gelb mit unterbrochenen Tönen.


    Das nervt nicht nur, sondern ist meiner Ansicht nach bei einem Neufahrzeug auch ein Mangel.


    Hat das jemand von Euch schon mit dauerhaftem Erfolg in der Werkstatt fixen lassen? Auf Dauer gebe ich mir das nicht ;) Den Ton im "Störfall" abschalten ist für mich keine Option, das Ding muss ordentlich funktionieren


    Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

    Dirk