Beiträge von cracker09 im Thema „Fenster-Schließ-Automatik über Regensensor?“

    Also ich benutze eine etwas andere Variante : Ich habe Windabweiser vorn. Da lasse ich die Fenster ein Stückchen auf (Oberkante Scheibe = Unterkante Abweiser. Macht in der Sonne einen merklichen Unterschied (offenbar leichte Zirkulation) , wenngleich es immer noch zu warm ist zum Fahren. Und auch Regen macht nichts aus.

    Das mit der Sicherstellung durch die Polizei habe ich selbst schon erlebt (nicht beim ATK). Allerdings waren die Beamten so freundlich, vorher bei mir zu klingeln. So konnte das Abschleppen vermieden werden. In der Nacht danach tobte ein Unwetter, da wäre der Toyota abgesoffen. Bin immer noch dankbar. :)

    Heutzutage ist für den ruhenden Verkehr in Berlin das Ordnungsamt zuständig. Bin nicht sicher, ob die das Auto auch sicherstellten.