Beiträge von Peter im Thema „Frisch von der CeBIT - VW DataPlug im Ateca“

    Ich glaube ja so einige Dinge, aber was VW sagt ist für mich nichts wert.

    Wer eine Milliarde Strafe als Bußgeld hinnimmt um nicht bestraft zu werden.

    Eine Firma, wo gegen fast 50 Leuten ermittelt wird, wo gegen Führungskräfte Haftbefehle erlassen wurden und vollstreckt wurden, ihre Strafe schon absitzen.

    Nein, Sorry, nicht ein Wort glaube ich denen. Weil man ihnen auch jetzt noch ganz aktuellen Betrug nachweisen kann.


    Was nicht bedeutet, dass andere Hersteller in meinen Augen besser, ehrlicher sind.

    Damit lassen sich viele Daten aus dem Auto auslesen und analysieren. Man weiß wann man das Öl wechseln muss, wann Inspektion ist, welche ATECA Ausstattung man hat usw! Der clou ist, wenn ein Fehler im Auto auftritt, dieser direkt an eine Werkstatt übertragen werden kann und über die App ein Termin vereinbaren kann,

    Ich wüßte nicht wozu ich dazu eine App und einen Stecker ständig am Autohaben sollte.

    Alle diese Dinge sind mir doch bekannt oder leicht am Auto abzulesen. Bei einem Fehler (je nach Meldung), anhalten Handy raus, anrufen, Termin und fertig.



    Aus meiner Sicht, ein weiterer Schritt zum gläsernen Fahrer.

    Ähnlich wie ryd.one (ehemals Tanktaler), das sind die absoluten Datensammler.

    Schaut man sich deren NBs und Datenschutz an :schockiert:.


    Aber das ist nur meine persönliche unwichtige Meinung.;;tuete;;