Beiträge von nrgmac im Thema „Frisch von der CeBIT - VW DataPlug im Ateca“

    Der DataPlug kann mit der App verbunden werden. ES werden aber keine Daten übertragen sondern lediglich die automatische Aufzeichnung gestartet bzw gestoppt. Es reicht demnach auch einfach das MIB oder ein anderes BT Modul mit dem Auto/App zu verbinden.


    Edit: Hatte mir Driverslog mal angesehen und aufgrund der Hinweise auf die Kaufversion und der relativ vielen negativen Bewertungen in letzter Zeit wieder gelöscht. Fuelio hat denselben Funktionsumfang und nervt (noch) nicht.

    Dafür ist die Oberfläche nicht so aufgeräumt.

    Wenn man mehrere VAG Fahrzeuge im Haushalt (Familie mit Werksangehörigen) hat und die App auf mehreren Geräten läuft ist die derzeitige Nutzbarkeit fraglich. Dann soll VW es doch endlich einmal lassen mit der Software und jemandem fragen der sich damit auskennt.

    Support konnte VW übrigens noch nie.

    Ein Grund mehr beim nächsten Fahrzeug einen Bogen um den Konzern zu machen.

    Nur nutzt das bei den derzeit genutzten Gölfen, Roomster und dem ATK nichts.

    Der Dataplug ist übrigens bei allen VAG Fahrzeugen derselbe und wird über die APP auf den gleichen Softwarestand gebracht.

    Kann man dann also so zusammenfassen, dass das Portal noch immer nicht funktioniert und die Daten im Zweifelsfall weg sind. Es funktioniert übrigens auch nicht bei VW Fahrzeugen und hat mit Seat nichts zu tun.

    Demnach für den ambitionierten Einsatz immer noch unbrauchbar.

    :rolleyes:

    Die Migration läuft jetzt schon 2 Monate :D

    VW bekommt es serverseitig einfach nicht gebacken. Neuer Termin für die Wiederaufnahme der Serverfunktion soll vom 01.04. bis 10.04. sein. Leider schreibt der Support nicht welches Jahr.

    VW und Software ist einfach armselig.