Beiträge von olli-fr im Thema „"Körperschallaktuator"“

    Hallo!

    Im Zusammenhang nach der Frage eines Codierers, wurde ein Link angegeben, den ich gefolgt bin und habe dann auf dieser Webseite bei den möglichen Codierungen für den Ateca u.a. die Aktivierung eines "Körperschallaktuators" gefunden (was immer das sein soll).

    Etwas in der Art wurde auch in einem Audi-Forum mit den Schritten zur Codierung für OBD11 gepostet.

    Ich habe das damals natürlich auch gleich ausprobiert ...

    Hat nur genau nichts gebracht - außer einer Fehlermeldung, dass das nötige Steuergerät nicht vorhanden wäre und dann auch bei jedem Start die gleiche Meldung im MFA mit dem Warnhinweis vorsichtig zu fahren ...

    Ich habe dann die Codierung wieder rückgängig gemacht .


    Da es jetzt aber von einem Codierer für Geld angeboten wird, muss es doch das auch geben - oder?

    Wenn ja, hat das jemand von Euch machen lassen oder gar selbst gemacht?

    Was ändert sich danach und wenn selbst gemacht, wie mit welcher Codierung?