Beiträge von bauks im Thema „DAB Empfangsprobleme“

    Da ich zu 95% die gleichen Strecken fahre, fielen mir Aussetzer beim Sender „80s80s“ sofort auf, dachte aber eher an Empfangsprobleme bedingt durch Wettereinflüsse oder schlimmstenfalls korrodierende Kontakte an der Antenne.


    Da bin ich gar erleichtert, diese Meldung gefunden zu haben:

    80s80s: Ton-Aussetzer trüben Empfang über DAB+
    Seit Wochen gibt es bei der Verbreitung von 80s80s Radio über DAB+ ein technisches Problem. In unregelmäßigen Abständen sind kurze Aussetzer zu vernehmen. O
    www.radioblog.eu

    Mein noch aktuelle BMW X1 hat die gleichen Probleme und anders als hier geschildert beim Ateca, wechselt der dann nicht automatisch in den FM-Modus, sondern bleibt stumm bis man das Funkloch verlassen hat. ..

    DAS habe ich aber auch teils beim Ateca. Das passiert, wenn der Sender regional versch. "Quellen" hat und es zum FM-Sender keinen adäquaten DAB-Sender.