Beiträge von Smello im Thema „DAB Empfangsprobleme“

    olli-fr


    Bei mir ist es genau andersrum. Ich höre nur Sender, die ich nur über DAB empfangen kann. Bayern 3 und so gingen natürlich auch ganz gut über UKW, aber das ist eher nicht so mein Ding.

    Also hier in Oberbayern ist DAB echt ein Traum. Man bekommt auch Sender aus ganz Deutschland rein und welche die sonst nur sehr lokal ausgestrahlt werden.

    Und die Qualität ist echt viel besser als bei UKW, selbst mit vollem Empfang.


    Ich hatte bisher auch in anderen Teilen Deutschlands keine Probleme mit DAB.


    Gott sei dank haben wir noch kein DAB und hoffentlich bleibt das auch so (nein, das hat nichts mir "Fortschrittverweigerung" zu tun

    Doch irgendwie schon ;). DAB ist einfach eine bessere Technologie als UKW, da digital. Aber gut, da es in Österreich noch kein Thema ist, ist es ja wurscht. Ich bin froh, dass wir es hier haben, auch wenn ich nur selten Radio höre.