Beiträge von oxymoron im Thema „Handydisplay (Android) auf MediaDisplay spiegeln“

    Es ist richtig das die LG App nur auf LG Geräten läuft. Sonst würde der Trick nicht funktionieren. Das System zeigt in dem Fall nur deswegen nicht zugelassene Apps an weil sie davon ausgeht das die LG Mirrordrive App läuft. Da sie auf Samsung Geräten nicht läuft wird statt dessen fast jede App angezeigt. Es ist also keine Funktion der LG App. Sondern eine Fehlfunktion im MirrorLink System.


    Ich mache es so wie im YT Video inkl. Carmode App installieren:


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/dVI4I7Ba47I/hqdefault.jpg?sqp=-oaymwEZCNACELwBSFXyq4qpAwsIARUAAIhCGAFwAQ==&rs=AOn4CLCbATHbzaXbwWC9dnML-BueKreJlg]


    In den Kommentaren unter dem Video steht aber das es bei einigen nur läuft wenn die Carmode App nicht installiert bzw deinstalliert wurde.

    Ihr meint die MirrorLink in Motion Freischlatung? In der Regel war diese nicht vorhanden. Auch bei meinem letzten Test mit dem S10 war MirrorLink in Motion nicht codiert.


    Codieren kann man das wie VIM mit OBDeleven oder VCP.

    OBDeleven Video in Motion App vs. VCP VIM Manager VAG CAN PRO

    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/rRyr3OMIdx4/hqdefault.jpg?sqp=-oaymwEZCNACELwBSFXyq4qpAwsIARUAAIhCGAFwAQ==&rs=AOn4CLBkvBC07r4owwk8RCVqC9z49X0bIg]

    Also hat die neue Version Floating App jetzt nur eine bessere Launcher Funktion? Dann kann man, wenn man alle Apps spiegeln will, sich die Floating App auch sparen.

    Es ist ab Andriod 8 Version mit oder ohne "Floating App" immer Rockscout, eine alte Version der LG Mirrordrive App und eine Backbutton App nötig um alle Apps zu spiegeln. Zur besseren Übersicht dann bei Bedarf noch einen Launcher.

    Oder habe ich was übersehen?

    Ich habe mal ein paar Euronen (ich glaube 4,99 €) für "Floating Apps" im PlayStore investiert und auf meinem Samsung S10+ installiert. Weiterhin habe ich die App LG Mirror Link (1.2.1.1) auf dem Handy, sonst ist nichts installiert und auch nichts codiert. Starte ich "Floating Apps" und verbinde das Handy mit Mirror Link kann ich über den in Floating Apps enthaltenen Launcher zahlreiche Apps (im eigenen Fenster, Multitasking für Android) auf dem Media-Display starten.

    Was heißt zahlreiche Apps? Früher gingen ja mit der "Floating Apps" APP nicht viele. Mit der neuen Version ist wohl mehr möglich. Kannst du mal eine Liste von den Apps machen die man nicht im Video sieht?


    Eine Codierung hilft für ein Samsung Handy eh nicht.


    Bei mir würde nur die LG Mirror Link Mirrordrive App (1.2.1.1) reichen um alle Apps zu spiegeln. Eine Backbutton App vereinfacht aber die Bedienung. Wenn man kein Backbutton vom Radio bekommt (habe schon Videos ohne gesehen) braucht man aber immer zusätzlich eine Button App. Damit gehen alle APPs die im Quermodus auf dem Handy laufen auch im Auto Display

    Mir ging es um die händische Einstellung über die einzelne Steuergeräte,was wo zu ändern ist.

    Händisch geht für VIM oder MIM nicht. Hier erfolgt die Paramentierung über zdc dateien die in das Steuergerät geladen werden. Das geht bei OBDeleven nur über Coins.

    ...kann mir gar nicht vorstellen, dass jeder die Coins dafür gekauft hat.

    Da musst du aber an deiner Vorstellungskraft arbeiten. Das machen viele bzw holen sich auch viele täglich die 6 kostenlosen coins

    Habe keine Erfahrung mit den Apps. Ich beobachte aber Berichte über die beiden Apps schon länger da ich vor zwei Jahren auch mal die Idee hatte genau so eine App zu machen. Da es damals dann aber alles mit der LG App ging, sah ich kein Bedarf mehr.

    Die Berwertungen sind ja unterschiedlich. Die beiden Apps legen sich aber auch wie BackButton über den Bildschirm. Wenn das bei deinem G7 mit neuer LG MirrorDrive App schon mit BackButton nicht geht, kann ich mir vorstellen, das du damit dann auch kein Erfolg haben wirst. Hier könnte wohl nur eine ältere LG MirrorDrive Version helfen.

    Bei mir funktioniert MirrorLink mit einer OBDeleven MirrorLink in Motion Freischaltung mit HTC U11 und U12 ohne Probleme.

    MirrorLink wird bestimmt mindestens bis zu einer neuen Radiogeneration drin bleiben. Auch sollte man nicht vergessen, das die Autobauer keine Einfluss auf die Inhalte von Android Auto und Carplay haben. Bei MirrorLink schon. In einigen Ländern gibt es kein Android Auto.

    Die Codierung "Mirrorlink in motion" habe ich mit OBD11 mit den Anwendungen gemacht ("kostet" 100Punkte)

    Diese Info ist aber sehr wichtig. Wie du keine Firmen Handys rooten willst, wollen andere vll ihr Auto (Firmenwagen oder in der Garantiezeit) nicht mit einer MirrorLink in Motion Freischaltung versehen. Somit wird das mit Sicherheit bei dir auch während der Fahrt gehen.

    Gut zu wissen, dass alle die MirrorLink können ab Android 5 und höher auch AndroidAuto können - nur geht das auch umgekehrt (*ohne* rooten)?

    1. Android Auto geht in der Regel (bis auf wenige Ausnahmen und bis auf Huawei) bei allen Geräten ab Android 5. Auch bei Geräten die mit 4.x ausgeliefert wurden und ein Update bekommen haben.
    Quelle PlayStore: "Zur Nutzung von Android Auto benötigst du ein Smartphone mit Android 5.0 oder höher (...) und eine aktive Datenverbindung."


    2. MirrorLink geht im Original nur wenn der Herrsteller die entsprechenden Softwarevorraussetzungen auf das Gerät gepackt hat und es dann für MirrorLink zertifiziert hat.
    Ausnahmen kenne ich von Sony

    Sony hat bei neuen Geräten kein MirrorLink mehr. Man kann/konnte Android 7 Custum Roms mit Kernel basierend auf dem Sony X Performence (letztes Sony mit MirrorLink) für neuere von Sony nicht mehr zertifizierte Geräte nutzen (Quelle: XDA Forum). Mit Android 8 wurde MirrorLink vom X Performence entfernt (Quelle: Sony Forum).


    3. Thema Umgekehrt?: Nein. Ein Gerät mit Android Auto muß auch 2. haben damit MirrorLink läuft


    ist aber ein guter Hinweis ... habe ich ganz vergessen.

    Ich helfe gern ;)

    ...Manch können nur MIrrorlink, ... manche wenige, beides. Mein LG G5 kann beides :D !

    Offiziell sind das aber nur sehr wenige alte HTC Geräte die kein Android 5 Update bekommen haben und dadurch nicht beides können. Macht man bei diesen ein Android 5 oder höher Custom Rom drauf können die auch Android Auto. Was ich damit sagen will ist das alle die MirrorLink können mit Android 5 oder höher auch Android Auto können.

    Unter Android Auto gibt es keine mir bekannte Möglichkeit das Handydisplay zu spiegeln

    Gibt es mit Root Rechten. Bevor es einige Updates von Google gab ging es auch ohne Root

    Ich habe das alles nur im STAND ausprobiert - ob das dann auch während der Fahrt funktioniert weis ich nicht!

    Ich hoffe du sagst uns noch ob das bei MirrorLink auch während der Fahrt funktioniert.

    Wenn es nicht funktioniert was ich vermute hilft eine MirrorLink in Motion Freischaltung was ich schon mal geschrieben habe.

    Android Auto vs. MirrorLink