Beiträge von Broesel im Thema „Handydisplay (Android) auf MediaDisplay spiegeln“

    Aber nur in Verbindung mit MirrorLink oder AA und Root o.ä.

    Dann ist es egal ob Video oder nicht, denn dann wird einfach das Handydisplay gespiegelt....

    Oder kann man auch am kleinen Mediasystem (egal ob mit oder ohne Navi) via SD Karte oder USB Stick Videos anzeigen lassen?

    Ich habe es erfolglos mir MP4 Videos versucht.

    Da hast du Recht, getestet haben wir MirrorLink mit einem Samsung S10+ und damit die Handyinhalte aufs MediaDisplay gespiegelt. SD-Karte habe ich noch gar nicht probiert, aber ich denke, das wird nicht funktionieren, weil dem MediaSystem die entsprechenden Codecs fehlen, um mp4 usw. zu decodieren.

    Also hat die neue Version Floating App jetzt nur eine bessere Launcher Funktion? Dann kann man, wenn man alle Apps spiegeln will, sich die Floating App auch sparen.

    Es ist ab Andriod 8 Version mit oder ohne "Floating App" immer Rockscout, eine alte Version der LG Mirrordrive App und eine Backbutton App nötig um alle Apps zu spiegeln. Zur besseren Übersicht dann bei Bedarf noch einen Launcher.

    Oder habe ich was übersehen?

    Dann wird es wohl so sein. Habe es ohne die "Floating Apps" gar nicht erst versucht. War bedingt durch einige Posts hier im Forum der Meinung, dass es sonst nicht funktioniert. Mir solls egal sein, dass ich die App gekauft habe, nachdem ich nun die aktuellste Version V 4.11 und LG Mirrordrive 1.2.1.2 installiert und "Floating Apps" richtig konfiguriert habe funktionieren tatsächlich alle auf meinem Handy installierten Apps. Sogar die exotischen Apps meiner Krankenkasse und meines Arbeitgebers. Und "Bewegtbilder" (Videos/Youtube/Streming-App meines Homeservers u.a.) wie schon mal geschrieben unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Wobei ich dieses Feature nur im Stand zum Zeitvertreib nutzen will.


    Was ich noch testen will ist die App meiner DJI-Osmo-Action-Cam, da kam ich heute noch nicht zu. Was ich aber auch nicht verschweigen will: irgendwann hängt sich der "Samsung Automodus" weg, meist wenn ich beenden/trennen will. Hängt das mit dem noch nicht vorhandenen Back-Button zusammen?

    Ja, Youtube, Live-Streams von ARD / ZDF, Videowiedergabe von Clips, die auf dem Handy gespeichert sind, alles läuft während der Fahrt. Getestet bis Tempo 80, wollte keine Knolle riskieren. ;)


    Habe gerade die aktuellste Version V. 4.11 installiert und festgestellt, dass ich bei der Erstinstallation der Version 4.9.3 offensichtlich was falsch konfiguriert hatte. Nach Feierabend nehme ich mir mal 10 Minuten Zeit, bevor ich heimwärts düse und teste noch einmal, was "geht" und was nicht.

    Hallo Werner,


    ich gehe davon aus. dass das Bild die Darstellung mit dem S8 zeigt, oder? Die Ansicht auf meinen S10+ ist doch etwas anders.


    oxymoron /Tom: Entschuldige, ich habe mich da unglücklich ausgedrückt. "Zahlreiche" vermittelt tatsächlich den EIndruck, ich hätte neben dem herstellerseitig installierten Android noch tonnenweise Apps installiert. Dem ist nicht so. Habe das S10+ erst ein paar Tage und nur wenige zusätzliche Apps installiert. U. a. die Apps von Amazon Music und Shop, Facebook, WhatsApp (Mirror Link-"Blinker-App"- Geht/geht nicht... :)), die mobile Version des MS Office-Pakets, MyFritz! und Apps einiger Radio- und Fernsehsender. Letztere kann ich über Mirror Link (in der derzeitigen Konfiguration) nicht starten, fliege dann aus dem Launcher raus und lande auf dem Startbild von Mirror Link.


    Ich habe aber auch nicht vor alle Apps über das MediaDisply und Morror Link zu nutzen. Wie ich in meinem ersten Post zu diesem Thema erwähnte reicht mir die Möglichkeit des TV-Streamings mittels Webbrowser, das Streamen von Youtube-Videos, wenn ich im Auto Zeit totschlagen muss und irgendwo rumstehe.


    Für längere Fahrten setze ich auf Android Auto und die dort gebotenen Möglichkeiten (Navigation, sprachgesteuerte Mitteilungen, diverse Player für Musik usw.

    Sorry, wollte heute Mittag antworten, aber da war das Forum nicht mehr zu erreichen.


    Die von mir für 5,99 € erworbene App heißt "Full MirrorLink | Floating Apps for Auto" und ist HIER zu finden.

    Infos zu dieser App findet man auf dieser Webseite.


    2 Videos bei Youtube: Guckst Du hier und Guckst du da.


    Ich habe noch nicht wirklich viel mit dieser App experimentiert. Mir reicht, dass ich sie auf meinem Samsung S10+ nutzen kann, um über Mirror Link z.B. den Browser zu nutzen, um TV zu streamen, wenn ich mein Weib von der Arbeit abhole und ich Wartezeiten überbrücken will. Youtube kann ich nutzen, die Amazon-App habe ich getestet und Outlook läuft ebenfalls. Videodateien lassen sich abspielen und das auch geschwindigkeitsunabhängig während der Fahrt, ohne irgendetwas zu codieren. Weiter bin ich allerdings noch nicht, mir fehlt die Zeit. :(

    Ich habe mal ein paar Euronen (ich glaube 4,99 €) für "Floating Apps" im PlayStore investiert und auf meinem Samsung S10+ installiert. Weiterhin habe ich die App LG Mirror Link (1.2.1.1) auf dem Handy, sonst ist nichts installiert und auch nichts codiert. Starte ich "Floating Apps" und verbinde das Handy mit Mirror Link kann ich über den in Floating Apps enthaltenen Launcher zahlreiche Apps (im eigenen Fenster, Multitasking für Android) auf dem Media-Display starten und über das Display nutzen, Selbst TV-Streaming mittels Webbrowser funktioniert (auch während der Fahrt), ohne dass ich etwas hätte codieren müssen. Musik-Streaming über Amazon-Music oder von meinem Synology-NAS zuhause genauso wie Google PlayMusic. Navigation mit Google Maps löppt auch, WhatsApp mit Sprachsteuerung ebenfalls.


    Werde in den nächsten Tagen noch ein wenig spielen, um zu sehen, was noch geht. Eigentlich wollte ich nur TV-Streaming nutzen können, wenn ich meine Frau von der Arbeit abhole, zu früh bin und warten muss.