Beiträge von Peter im Thema „Fühlt ihr Euch in Eurem Wagen sicher?“

    P.S. Das mit einem Dislike hatte ich vor kurzem auch, passiert beim Handy ganz schnell. Man sieht ja, wer das ist und kann das per Konversation ausräumen.

    P.S.

    An der genannten Stelle hat es aber Methode, entweder hat derjenige einen Hang zum daneben tippen, was man ja durch erneutes tippen wieder korrigieren kann oder aber er macht das ganz bewußt. Letzteres ist der Fall, wenn man genauer schaut. ;)

    Man sollte der Sache aber nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig, vielleicht ist das ja auch nur der gewollte Effekt.

    bauks

    Die Grenze ist da sicher oft fließend, selbst DSG und Allrad lassen einem das Auto schon sicherer fahren/fühlen oder gefühlt sicherer fahren? ;)

    Jeder kennt bestimmt so manche Schrecksekunde, die muss man ja nicht selber verursacht haben, die Assistenten sind jedenfalls immer hellwach, da fühlt man sich sicherlich sicherer :D .

    Es geht mir beim Kauf der Assistenten einfach nur darum Schäden, für andere Verkehrsteilnehmer durch meine Person, zu verhindern.

    Die Müdigkeitserkennung hat schon mal versagt, da ist dann der Lane Assistent eingesprungen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Dann denke ich das mal anders.

    Hätte, bevor mich der LA spürbar in der Spur hielt, jemand vor mir stärker gebremst ... würde ACC mehr als nur ein Komfortgewinn sein.

    Auf ACC freue ich mich schon jetzt, weil es das Fahren sicherer macht, wenn ich mal versage oder etwas übersehe. Lieber jemanden mit 50 hinten rein, als ungebremst.