Beiträge von Marcus2302 im Thema „Fühlt ihr Euch in Eurem Wagen sicher?“

    Wir fühlen uns im Ateca sehr sicher.

    Kommen eben von einem Ausflug am Rhein zurück. Nach einer langen Bummelfahrt am Rheinufer 60-80 km/h entlang, bei der ich den Spurhalteassi ausgiebig ausprobiert habe ( Erkenntnis: das Ding bleibt weiterhin aus bei mir, ist aber der einzige Assistent, alle anderen funktionieren sehr gut, speziell das ACC ), auf die leere Autobahn und Kilometer machen.


    Ich muss ab heute sagen, der Diesel Ateca mit 190 PS ist schon ein kräftiger Kastenwagen.

    Der zieht auf 200 km/h und höher, wie an der Schnur gezogen. Bei ü 195 km/h hat das DSG sogar noch einmal runtergeschaltet in den 6. Gang, bei 207 km/h habe ich dann aber aufgehört Stoff zu geben. Sollte ja ein entspannter Ausflug bleiben. ;)