Beiträge von RedATK im Thema „Fühlt ihr Euch in Eurem Wagen sicher?“

    Nur weil jemand anderer Meinung ist einen Daumen nach unten zu geben ??

    Dann doch sachliche seine andere Meinung äußern !

    Wenn die Assis den ateca nicht sicherer machen, wie soll ich mich dann sicherer fühlen.
    Dann könnte ich die Assis auch weglassen.


    Also ich habe kein höheres sicherheitsempfi den als ohne höchstens ein Andres



    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Ob die assis den Atecan sicherer machen ?

    Nicht wirklich, da Sicherheit immer davon abhängig ist wie du selbst fährst und dich im Verkehr verhälst.

    Die Assis unterstützen dich höchstens und sorghen so zusätzlich für Sicherheit wie der TWA oder der Spurhalteassistent oder den Ausparkassisten.
    Den adaptiven Tempomat sehe ich jetzt nur als Bequemlichkeitsfeature und nicht so sehr als Sicherheitsfetaure an.
    Mag aber daran liegen, dass ich die letzten 13 Jahre nur mit Tempomat gefahren bin und immer selbst einschätzen musste ob ich den bereits die Geschwindigkeit verringern muss oder sogar erhöhen möchte.
    Das ACC sorgt m.A. nach eher dafür, dass du dich mit der Zeit "zu blind" auf das System verlässt insbesondere da es sehr spät und dann sehr heftig die Geschwindigkeit reduziert ist zu befürchten das dass dein Hintermann mal zu spät mitbekommt...