Beiträge von cracker09 im Thema „Fühlt ihr Euch in Eurem Wagen sicher?“

    Natürlich haben die Assis eine gewisse Ambivalenz. Aber ihre sichernde Arbeit überwiegt für mich deutlich, daher nutze ich sie ausgiebig, nicht nur beim Parken oder auf der Autobahn. Daher fühle ich mich sicherer als ohne. Oder, um es mit RedATK zu sagen:

    Ob sie das Fahrzeug insgesamt sicherer machen kann ich nicht sagen aber sie beruhigen ungemein

    Auch der nur-aufs-Handy-und-nicht-nach-links-und-rechts-Guck-Trottel verdankt sein Leben höchstwahrscheinlich dem Front-Assi. Mir jedenfalls nicht.


    Der einzige Ort, wo ich ACC und Lane-Assi bisher bewußt deaktiviert hatte, war auf einer Paßstraße und beim Fahrsicherheitstraining. Da gings um Spaß und Können lernen.


    Die größte Gefahr sehe ich darin, daß man glaubt, sie wären an und sich darauf verläßt, während sie in Wirklichkeit aus sind. Aber auch ohne Assis erwischt man sich ja manchmal bei der einen oder anderen Unaufmerksamkeit.


    Fehlfunktionen hatte ich - bis auf die Parkpiepser - bisher kaum, nur der Front-Assi hat an und ab mal sein Auto gezeigt, aber nichts weiter unternommen.

    Und das Bremsen der ACC wegen des abfahrenden oder abbiegenden Vordermanns kenne ich inzwischen und übersteuere es schnell.


    P.S. Das mit einem Dislike hatte ich vor kurzem auch, passiert beim Handy ganz schnell. Man sieht ja, wer das ist und kann das per Konversation ausräumen.