Beiträge von Boardercross im Thema „Fühlt ihr Euch in Eurem Wagen sicher?“

    Wir fühlen uns im Ateca sehr sicher und vor allem ACC ist auf der Autobahn sehr komfortabel. Das Start/Stopp System finden wir auch nicht nervig wie von vielen hier angesprochen, sondern sehr sinnvoll und praktisch. Erstens spart man Treibstoff (schon ab 3-5 Sekunden, wie in einem Kurs festgestellt) und zudem blase ich weniger Abgase in die Luft, vor allem eben auch im Stadtverkehr. Der BremsAssi hat auch schon mal schneller eingegriffen als ich selbst gebremst hätte, aber auch schon, als ein anderes Fahrzeug schnell aus einer Parklücke hinter mir rausgefahren ist. Die Topviewkamera war auch schon einige male sehr hilfreich. Grundsätzlich ist es ja so, dass ich mich trotzt der Systeme vor allem auf mich verlassen muss und die Systeme mir halt ein wenig helfen.

    Grüsse

    Boardercross